17. Februar 2020 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Fastnacht ist ein wahrer Segen ...

IMG 20200211 WA0014

Bilder: Iris Decker

Die närrische Begrüßung zum Faschingstreiben/Vereinsabend am 11.02.2020 erfolgte durch die Vorsitzende M. Loll: HELAU, liebe Landfrauen – seid ihr bereit zur fünften Jahreszeit? Ob Sonne, Schnee, Sturm oder auch Regen, Fastnacht ist ein wahrer Segen, denn jeder darf ein anderer sein, der eine groß, der andere klein, der eine laut, der andere leise, jeder auf seine Weise. Total egal – hier gilt kein Maß, es geht ganz einfach nur um Spaß! HELAU!

DJ Steffen drehte zu fetzigen Rhythmen unermüdlich die Discoscheibe, auch Musikwünsche wurden aufgelegt und flotte Tanzrunden gedreht. Viel Applaus erntete der von einigen Landfrauen vorgeführte lustige Sketch. Büttenredner Steffen als geplagter Küchenchef verteilte „Kochrezepte“ für den häuslichen Gebrauch, nach dem Motto: Prost – schüttet man das Bier in den Koch; so schmeckt das Essen doch!!

Ein stimmungsvoller Faschingsabend, der viel Spaß gebracht hat – darüber waren sich alle hübsch kostümierten Landfrauen einig, fand mit einer Polonaise einen guten Abschluß.

Marianne Loll

• IMG-20200211-WA0008