18. August 2022 - LANDFRAUENVEREIN STORNDORF-VADENROD

Ferienspiele der Gemeinde Schwalmtal

Die Gemeinde Schwalmtal konnte in diesem Jahr wieder ein Angebot über Ferienspiele anbieten. Der Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod beteiligte sich gerne mit einem Angebot für die Ferienkinder: MITMACHTÄNZE AUS ALLER WELT für Mädchen und Jungen war das Angebot.

Treffpunkt für tanz- und bewegungsfreudige Kinder war am 30.07.2022 in der Turnhalle in Storndorf. Pünktlich um 14:30 Uhr fanden sich 14 angemeldete Kinder dort ein. Unter fachkundiger Anleitung von Frau Barbara Heinz - Tanz- und Bewegungstherapeutin- waren die Ferienkinder mit großem Eifer dabei, sich nach dem Rhythmus der Musik zu bewegen. Im Vordergrund stand das Wohlbefinden und der Spaß an Bewegung.

Tanzen fördert die körperliche Entwicklung, die Musikalität und die Kreativität, und es macht selbstbewusst. In großem Bewegungsdrang wurde die Turnhalle auch durch das Nachahmen von Tieren z.B. Vögeln, Schmetterlingen und Schlangen, sowie Wind, Wellen und Wetter mit Leben gefüllt.  Mit erfrischenden Getränken, Eis und viel Freude, endete ein bewegungsreicher Nachmittag für die Ferienkinder.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Barbara Heinz, die in gekonnter Bewegungspädagogik dieses Angebot leitete. Ebenso an die Landfrauen/Betreuerinnen Frau Lilli Gundrum und Conny Rausch.

Iris Decker