15. Dezember 2022 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod
Weihnachtlicher Abend der Landfrauen
Der Vorstand des Landfrauenvereins hatte seine Mitglieder, am 13. Dezember 22, zu einem weihnachtlichen Abend eingeladen. Bei heißen Getränken, Plätzchen und Schmalzbrot stellte sich bald eine gemütliche Stimmung und ein nettes Beisammensein ein.
Frau Pfr. Tullius-Tomasek bereicherte den Abend mit einer kleinen Andacht, die zum Nachdenken über das Schenken und beschenkt werden, anregte. Zu Gast war der Chor „Hast du Töne“/Brauerschwend, der mit musikalischen Beiträgen die Landfrauen auf das Weihnachtsfest einstimmte.
Die Landfrau Hiltrud Georg trug mit der Lesung “Wenn die drei Weisen aus dem Morgenland Frauen gewesen wären“, zur schmunzelnden Unterhaltung bei.
Der schöne, gesellige Abend des Landfrauenvereins fand den Abschluss mit allen guten Wünschen für ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr.