20. September 2017 - Obst- und Gartenbauverein Storndorf

Einladung zum Erntedankfest am 01.10.2017 

Der Obst- und Gartenbauverein Storndorf lädt ganz herzlich ein zum Erntedankfest am 01. Okktober 2017, das nach dem Gottesdienst im Foyer des DGH Storndorf stattfindet.


27. Oktober 2015 - Obst- und Gartenbauverein Storndorf 1893 e.V.

Alte Leichenhalle Storndorf erstrahlt in neuem Glanz

P1160079small P1160081small

Der Obst- und Gartenbauverein Storndorf 1893 e.V. suchte schon seit mehreren Jahren nach einem geeigneten Platz um die vereinseigenen Geräte sicher und trocken aufzubewahren. Auf Anfrage bei der Gemeindeverwaltung Schwalmtal hat sich die Gemeindeverwaltung vertraglich bereit erklärt, dem Obst-und Gartenbauverein die alte Leichenhalle, mit der Auflage diese zu renovieren, für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung gestellt.


30. September 2015 - Obst- und Gartenbauverein Storndorf 1893 e.V.

Erntedankfest mit großem Fotowettbewerb für die Kinder

Bilder zum Thema "Erntedank" aufnehmen - Tolle Preise zu gewinnen

Der Obst- und Gartenbauverein richtet die diesjährige Feier des Erntedankfestes am und im Dorfgemeinschaftshaus aus. Diesmal gibt es für die Kinder einen Fotobewerb. Alle Kinder, die an dem Wettbewerb teilnehmen möchten, sollten die schönen Tage des "Altweibersommers" nutzen und Ausschau halten nach passenden Motiven zum Thema "Erntedank".


12. März 2015 - Obst- und Gartenbauverein 1893 e.V.

Einladung zu Schnittlehrgängen für Obstbäume und Ziersträucher

Auch Nichtvereinsmitglieder sind zu den beiden Lehrgängen herzlichst eingeladen.

Auf vielfachen Wunsch bietet der Obst- und Gartenbauverein erstmals einen Schnittlehrgang für Ziersträucher an. Treffpunkt ist am Samstag, den 28.03.2015 um 13.30 Uhr bei Frau Barbara Heger, Am Stollhof 1, in Schwalmtal Storndorf.


19. Februar 2015 - Obst- u. Gartenbau Verein Storndorf 1893 e.V.

Jahreshauptversammlung 2015

Mit Bildvortrag über Vereinsveranstaltungen

SAM 0417 small

Der Obst- und Gartenbauverein hat in den letzten Jahren etliche attraktive Ausflüge veranstaltet. Dabei wurden natürlich auch Bilder gemacht, so auch das obige Foto. Wissen Sie noch, um welchen Ausflug es sich gehandelt hat? Ganz genau erfahren Sie es am kommenden Samstag, wenn der Obst- und Gartenbauverein seine Jahreshauptversammlung abhält, denn auf der Tagesordnung steht auch ein Bildvortrag über Veranstaltungen des Vereins.


07. Oktober 2014 - Obst- und Gartenbauverein

>>> Bildergalerie

"Es gibt Vieles, wofür wir dankbar sein können"

ERNTEDANK Erntedankgottesdienst und Erntedankfest des Obst- und Gartenbauvereins Storndorf

P1120252_small2

Reich geschmückter Erntedankaltar

"Man könnte meinen, der liebe Gott wollte uns verwöhnen, dass er uns so reichlich mit Sonne beschenkt, jetzt, zur Zeit des Herbstanfangs. Der sprichwörtlich goldene Oktober macht es noch viel leichter, mit Dank und Freude auf den vergangenen Sommer zurückzublicken." Mit diesen Worten leitete Pfarrerin Andrea Rauch ihre Predigt zum Erntedankgottesdienst 2014 ein. Über das schöne Wetter freuten sich auch die Besucher des sich an den Gottesdienst anschließenden Erntedankfestes des Obst- und Gartenbauvereins, der in den Garten und die Scheune von Eva und Siegfried Dörr zu Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Prämierung der schwersten Kürbisse, Ponyreiten und geselligem Zusammensein eingeladen hatte.


03. Oktober 2014 - Obst- und Gartenbauverein

Erntedankfest 2014

Am 05.10.2014 findet das Erntedankfest 2014 mit Prämierung der größten Kürbisse von den Schwalmtaler Kindern statt.


18. September 2014 - Obst- und Gartenbauverein Storndorf 1893 e.V.

Erntedankfest 2014

Am 05.10.2014 findet das Erntedankfest 2014 mit Prämierung der größten Kürbisse von den Schwalmtaler Kindern statt.

Zusätzliche Informationen