8. November 2018 - DRK Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld, 08.11.2018

Spendenjubiläum für Peter Steuernagel

Letzter Aderlass des Jahres beim DRK Schwalmtal mit hoher Resonanz


DRK-Bereitschaftsleiter Karl Georg gratuliert Peter Steuernagel zu seinem 100. Spenden-Jubiläum. Foto. Georg

SCHWALMTAL (red). Der letzte Blutspendetermin beim DRK-Ortsverband Schwalmtal im Jahr 2018 im Dorfgemeinschaftshaus in Storndorf war ein voller Erfolg, so das erste Fazit vom Vorsitzenden Karl Georg in einer Pressemeldung. Demnach hatten sich 69 Spender bei stürmischem Regen und Graupelschauer eingefunden. Das Bereitschaftsteam habe sich wieder optimal vorbereitet und konnte alle Spender gut betreuen und versorgen.

Zudem konnte Bereitschaftsleiter Karl Georg zahlreiche Ehrungen aushändigen. Da Teamleiter und Werbereferent Markus Hildebrandt nicht anwesend sein konnte, wurde die Ehrung für 100 geleistete Blutspende von Georg vorgenommen. Er bedankte sich bei Peter Steuernagel für seine Bereitschaft zur 100. Spende und damit gleichzeitig sein Blut für notwendige Operationen zu Verfügung zu Stellen.

„Es ist nicht selbstverständlich, dass dieser Hilfsdienst bei allen gesunden Menschen genutzt wird. Ich hoffe, dass sie uns bei guter Gesundheit noch lange erhalten bleiben und wir auf ihre Dienste zählen dürfen", lobte Georg. Als Präsent überreichte er ein Urkunde, Spendernadel, eine Uhr vom Blutspendedienst und vom Ortsverband einen Einkaufsgutschein.
Weitere Ehrungen erhielten Thomas Krömmelbein (120. Spende), Arno Klein (110. Spende), Reiner Birkenstock Reiner und Hans Geisel (85. Spende), Horst Welker (75. Spende) und Heike Grösch (70. Spende).

TERMINE

Der nächste Blutspendetermin findet am 27. Februar 2019 im Dorfgemeinschaftshaus in Rainrod statt. Ein weiterer Termin in Rainrod ist am 14. August 2019.

Die beiden Blutspendetermine im Dorfgemeinschaftshaus in Storndorf sind am 22. Mai 2019 und am 30. Oktober 2019.

Neuerung: Beginn ist im neuen Jahr bereits jeweils um 15.45 Uhr und das Ende 19.45 Uhr.


Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen