03. April 2018 - Schützenverein Storndorf

Storndorfer Pistolenschützen suchen Nachwuchs

Schießleiter Walter Becker wirbt auf Jahreshauptversammlung des Schützenvereins

1 Generalversammlung Schuetzenverein 2018 small

Der 1. Vorsitzende Karsten Decker bei seiner Ansprache. Fotos: Schützenverein Storndorf

Am 10.03.2018 um kurz nach 20:00 Uhr eröffnete der neue 1. Vorsitzende Karsten Decker die Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Vereinsjahr 2017 und bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Danach berichtete Schießleiter Walter Becker über die zwei aktiven Pistolenmannschaften, bestehend aus je vier Schützen. Die Erste Mannschaft belegte in der Bezirksliga den 4. Rang und die zweite Mannschaft in der Grundliga A1 den 5. Rang. Um in der kommenden Saison wieder mit zwei Mannschaften an den Start gehen zu können, bräuchte man noch den ein oder anderen, da derzeit nur 8 Stammschützen aktiv sind. Also wer Lust am Schießen hat ist montags abends recht herzlich zum Training eingeladen!

Das Königsschießen fand am 25.11.2017 statt: Schützenkönig wurde Thomas Wenzl, Schützenkönigin Julia Momberger und Jugendschützenkönigin wie im Vorjahr Tabea Ruppel.

Im Anschluss stellte sich der neue musikalische Leiter der Musikkapelle "Storndorfer Schützen" Christopher Lipp der Versammlung vor und berichtete über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres. Ein Höhepunkt im vergangenen Jahr war wie immer das Frühlingskonzert und zusätzlich ein Fernsehauftritt im Hessischen Fernsehen im Rahmen des Dollen Dorfes am 16.12.2017, wo man sich ganz kurzfristig zusammentraf und in der Ideenschmiede das HR Fernsehen mit einem Ständchen begrüßen durfte.

Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde, ehrte Karsten Decker anschließend noch die Jubilare Gerhard Georg für 50 Jahre, Walter Becker für 30 Jahre und Dirk Ruppel für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Die übrigen Jubilare (Alfred Scheig für 50 Jahre, Bärbel Becker für 30 Jahre, Andreas Rockel, Andreas Görig und Caroline Muth für 20 Jahre) waren nicht anwesend und bekommen ihre Urkunde nachgereicht.

4 Generalversammlung Schuetzenverein 2018 small

Ehrung für Gerhard Georg für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit

In der Vorschau für das Jahr 2018 wurden die Termine für das Frühlingskonzert am 05.05.2018 und das Königsschießen am 24.11.2018 bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2018.

  • 1-Generalversammlung-Schuetzenverein-2018_small
  • 2-Generalversammlung-Schuetzenverein-2018_small
  • 3-Generalversammlung-Schuetzenverein-2018_small

  • 4-Generalversammlung-Schuetzenverein-2018_small
  • 5-Generalversammlung-Schuetzenverein-2018_small

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen