24. Oktober 2019 - Theatergruppe

Quelle: OZ Alsfeld 24.10.2019 - Von M. Perkuhn

Striptease statt Festkommers

Riesenapplaus, zum Schluss teilweise stehende Ovationen vom gesamten Publikum, die Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Storndorf landete mit "TuS Wadenkrampf im Showfieber" einen Kracher.

szenenfoto

Landwirt Otto alias Alfred Päbler dreht im Sportheim des "TuS Wadenkrampf" in Frauenkleidern auf. Foto: Perkuhn

STORNDORF - Riesenapplaus, zum Schluss teilweise stehende Ovationen vom gesamten Publikum, die Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Storndorf landete mit "TuS Wadenkrampf im Showfieber" einen Kracher. Einmal wieder müsste man sagen, weil die Besucher von dieser inzwischen zehnköpfigen Laienschauspielgruppe mitreißende Aufführungen mittlerweile gewohnt sind.


12. Oktober 2019 - Theatergruppe

Karten für Theater in Storndorf

STORNDORF - (red). Die Aufführungen des Stückes „TuS Wadenkrampf im Showfieber“ der Theatergruppe Storndorf starten am Freitag und Samstag (18./19. Oktober) jeweils um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr).


10. Oktober 2019 - Freiwillige Feuerwehr / Theatergruppe

Quelle: OZ Alsfeld 10.10.2019 - Von Bettina Gies

Ein "chaotischer Haufen"

In Storndorf laufen die Proben der Theatergruppe auf Hochtouren. In der kommenden Woche bringen die Darsteller schließlich das Stück "TuS Wadenkrampf im Showfieber" von Beate Irmisch in Schwalmtal auf die Bühne.

Theatergruppe Probe

Souffleuse Anna Glatzel beobachtet ds Treiben auf der Bühne und gibt den Schauspielern Anweisungen. Foto: Gies

STORNDORF - Wegen eines Kreuzbandrisses einer der Darsteller musste die Frühjahrsvorstellung der Storndorfer Theatergruppe verschoben werden. Nun geht es jedoch mit Aufführungen im Herbst weiter: Seit mehreren Wochen treffen sich die Storndorfer Laienschauspieler jeden Dienstagabend zwischen 19.30 und 21 bis 21.30 Uhr zur Probe - fast jede Woche kommen sie zusätzlich sonntagmorgens zusammen.


9. August 2019 - Theatergruppe

Quelle: OZ Alsfeld, 09.08.2019

Fetziger Schwank in drei Akten

theatergruppe 2019 small

Langsam wird es ernst für die Theatergruppe Storndorf. Foto: Dietz

STORNDORF - "Ein paar von uns fangen schon an, nervös zu träumen, langsam wird's ernst", lacht Alfred Päbler. Er gehört zu den alten Theater-Hasen in Storndorf. Mit ihm stecken seine Frau, zwei weitere Ehepaare, vier Einzelakteure und eine Souffleuse seit Kurzem kopfüber in den Vorbereitungen. Wie immer in Bestlaune: Es geht wieder los, rauf auf die blank geputzten Bretter im Dorfgemeinschaftshaus, die die Welt bedeuten. Am 18., 19. und 20. Oktober präsentiert die Storndorfer Theatergruppe "TuS Wadenkrampf im Showfieber".


7. August 2019 - Freiwillige Feuerwehr Storndorf - Theatergruppe

Aufführungen im Oktober

Auch in diesem Jahr darf man sich auf Aufführungen der Storndorfer Theatergruppe freuen. Sie sind am 18.10. bis 20.10.2019 vorgesehen.


4. Juni 2019 - Theatergruppe

Theatergruppe Storndorf VIP-Gast auf dem Hessentag

Freitag, 7. Juni um 16:00 Uhr in "hallo hessen"

Am 7. Juni beginnt der Hessentag in Bad Hersfeld! "hallo hessen" wird live vor Ort sein und an allen Wochentagen - auch am Pfingstmontag - live aus der Hessentagsstadt senden. Die Theatergruppe wird mit dabei sein.


12. November 2017 - Theatergruppe der FFw Storndorf

Großer Saal des DGH ausverkauft

Theatergruppe begeisterte das Publikum mit ihrem Jubiläumsstück - Für Sonntagsvorstellung noch einige Karten erhältlich

8 Meine Chefin kommt aus Indien small

Alfred Päbler (links) als  Oskar Kübelbock, Frauenverführer und Ingo Pliska als  Siggi Kübelbock, der einen krankheitsanfälligen Finanzbeamten spielt. Am Tisch Landwirt Hans Kübelböck, dargestellt von Karsten Decker. Bilder: Kulturverein Storndorf

Jede Menge Jubel, Trubel und Heiterkeit bei der Samstagsvorstellung der Storndorfer Theatergruppe, die in diesem Jahr mit der Präsentation von "Meine Chefin kommt aus Indien" , einem Schwank in drei Akten von Erich Koch, ihr zehntes Theaterprojekt vorstellte und somit ein kleines Jubiläum feiern konnte. Die Zuschauer im vollbesetzten Saal belohnten die Darsteller immer wieder mit großem Applaus für ihre ausgezeichnete schauspielerische Leistung, eine Parallele zur Freitagsvorstellung, die ebenfalls ausverkauft war. Für die Sonntagsvorstellung am 12.11.17, Beginn 15:00 Uhr (Einlass 14:00 Uhr) sind noch einige Karten erhältlich.


31. Oktober 2017 - Theatergruppe

Theater: "Meine Chefin kommt aus Indien"

VORVERKAUF  Samstagabendvorstellung ausverkauft - Karten für Freitagabend und Sonntag noch erhältlich

170923 Plakat 2017 small

 
Vorverkaufsstellen:

  • Iris Decker, Müllersgäßchen 16, Storndorf
  • Alfred Päbler, Am Gassenacker 7, Storndorf
  • Ingo Pliska, Meicheser Straße 8, Storndorf
  • Bäckerei Karl - Dorfladen Storndorf

 


16. Oktober 2017 - Theatergruppe

Quelle: OZ Alsfeld - Linda Buchhammer

Eine indische Kuh in Storndorf

THEATERPROJEKT Für Gruppe der Feuerwehr beginnt nun heiße Probenphase / Mehrere Aufführungen im November

theater 2017 indische kuh

Die Theatergruppe Storndorf freut sich schon auf ihre Aufführungen des kurzweiligen Stückes

STORNDORF - Ein Stier namens Laura? Eine Hebamme, ein Beamter, eine indische Kuh, Bienchen und zur Krönung auch noch ein Frauenflüsterer und Heiratsschwindler in Storndorf? Wie aber passt das alles zusammen? "Ganz einfach", sagen die Aktiven der Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr. Sie laden vom 10. bis 12. November gleich dreimal ins lokale Dorfgemeinschaftshaus zur Auflösung des Rätsels ein. Dort wird dann ein kurzweiliges Theatervergnügen mit ordentlich Bewegung auf der Bühne zu sehen sein.


25. September 2017 - Theatergruppe

Theater: "Meine Chefin kommt aus Indien"

VORVERKAUF  Theatergruppe startet Kartenverkauf für die drei Vorstellungen im November

170923 Plakat 2017 small

Ab sofort können Karten für die drei im November stattfindenden Vorstellungen der Theatergruppe erworben werden.


22. März 2016 - Theatergruppe Storndorf    +++ Aktualisierung 31. März 2016

Quelle: Lothar Dymianiw

"Bekehrung eines Junggesellen" - Eindrucksvolle Szenenbilder

Theaterabend2016 085 small

Iris Stehr als Amanda - Pflegerin mit Prinzipien und Jens Stehr, als Zacharias - altgedienter Offizier (Zack - Zack)

Dank vieler eindrucksvoller Bilder von Lothar Dymianiw kann man die Theatervorstellungen der Storndorfer Laienspielgruppe noch einmal Revue passieren lassen. Aber zunächst einmal einige O-Töne der Darsteller. Alfred Päpler hat sie zusammengefasst:


22. März 2016 - Theatergruppe Storndorf

Darsteller in Bestform

THEATER Storndorfer Laienschauspieler zeigen „Bekehrung eines Junggesellen"

Theaterabend2016 057 small

Foto: Lothar Dymianiw

STORNDORF - (mpe). Szenenapplaus und Beifall jeweils am Schluss der dreistündigen Aufführungen waren der Lohn für monatelange Probenarbeit. Zehn Storndorfer Laiendarsteller führten im Dorfgemeinschaftshaus das Stück „Bekehrung eines Junggesellen" auf.


15. März 2016 - Theatergruppe Storndorf

Quelle: OZ Alsfeld

Urkomische Szenen

THEATER Storndorfer zeigen „Bekehrung eines Junggesellen"

STORNDORF - (mpe). Sie sind wieder da: Fünf Ehepaare aus dem Ort, alle der Laienschauspielerei verfallen aus purer Leidenschaft. Auf der neuen Bühne im restaurierten Dorfgemeinschaftshaus von Storndorf sind die Proben zu „Bekehrung eines Junggesellen" in vollem Gange, ein Schwank in drei Akten von Erich Koch.


Theater Plakat 2016


12. Dezember 2015 - SV Hopfgarten / SG Schwalmtal

Gepflegter Rasen im Jubiläumsjahr

CROWDFUNDING SV Hopfgarten und VR Bank Hessenland starteten am 7.12.2015 neues Projekt zur Anschaffung eines Vertikutierers - Gerät für alle Schwalmtaler Sportplätze - Fan werden und Stimme abgeben

2015 12 07 Crowdfunding smallDer SV Hopfgarten steht vor seinem 90jährigen Jubiläum. Zu diesem Anlaß möchte der Verein seinen Sportplatz in bester Form präsentieren und plant deshalb, für die Sportplatzpflege einen Vertikutierer anschaffen. Zur Mittelbeschaffung haben die Verantwortlichen des Vereins in der VR Bank Hessenland einen starken Partner gefunden.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen