22. März 2016 - Theatergruppe Storndorf    +++ Aktualisierung 31. März 2016

Quelle: Lothar Dymianiw

"Bekehrung eines Junggesellen" - Eindrucksvolle Szenenbilder

Theaterabend2016 085 small

Iris Stehr als Amanda - Pflegerin mit Prinzipien und Jens Stehr, als Zacharias - altgedienter Offizier (Zack - Zack)

Dank vieler eindrucksvoller Bilder von Lothar Dymianiw kann man die Theatervorstellungen der Storndorfer Laienspielgruppe noch einmal Revue passieren lassen. Aber zunächst einmal einige O-Töne der Darsteller. Alfred Päpler hat sie zusammengefasst:

22. März 2016 - Theatergruppe Storndorf

Darsteller in Bestform

THEATER Storndorfer Laienschauspieler zeigen „Bekehrung eines Junggesellen"

Theaterabend2016 057 small

Foto: Lothar Dymianiw

STORNDORF - (mpe). Szenenapplaus und Beifall jeweils am Schluss der dreistündigen Aufführungen waren der Lohn für monatelange Probenarbeit. Zehn Storndorfer Laiendarsteller führten im Dorfgemeinschaftshaus das Stück „Bekehrung eines Junggesellen" auf.

15. März 2016 - Theatergruppe Storndorf

Quelle: OZ Alsfeld

Urkomische Szenen

THEATER Storndorfer zeigen „Bekehrung eines Junggesellen"

STORNDORF - (mpe). Sie sind wieder da: Fünf Ehepaare aus dem Ort, alle der Laienschauspielerei verfallen aus purer Leidenschaft. Auf der neuen Bühne im restaurierten Dorfgemeinschaftshaus von Storndorf sind die Proben zu „Bekehrung eines Junggesellen" in vollem Gange, ein Schwank in drei Akten von Erich Koch.

Theater Plakat 2016

12. Dezember 2015 - SV Hopfgarten / SG Schwalmtal

Gepflegter Rasen im Jubiläumsjahr

CROWDFUNDING SV Hopfgarten und VR Bank Hessenland starteten am 7.12.2015 neues Projekt zur Anschaffung eines Vertikutierers - Gerät für alle Schwalmtaler Sportplätze - Fan werden und Stimme abgeben

2015 12 07 Crowdfunding smallDer SV Hopfgarten steht vor seinem 90jährigen Jubiläum. Zu diesem Anlaß möchte der Verein seinen Sportplatz in bester Form präsentieren und plant deshalb, für die Sportplatzpflege einen Vertikutierer anschaffen. Zur Mittelbeschaffung haben die Verantwortlichen des Vereins in der VR Bank Hessenland einen starken Partner gefunden.

12. Dezember 2015 - Theatergruppe Storndorf

„Bekehrung eines Junggesellen"

THEATERGRUPPE beginnt heute 12.12.2015 mit dem Vorverkauf für die Vorstellungen am 18., 19. und 20. März 2016

IMAG1181 1 smallIm März nächsten Jahres heißt es wieder Vorhang auf, wenn die Theatergruppe ihr neues Stück „Bekehrung eines Junggesellen" von Erich Koch aufführt. Die Proben haben bereits begonnen. Sichern Sie sich jetzt schon eine Eintrittskarte. Der Vorverkauf beginnt am heutigen Samstag.

23. Februar 2015 - Theatergruppe

Die Theatergruppe sucht Verstärkung

Nächster Theaterstammtisch am 20. März in der Ideenschmiede

Du möchtest Menschen zum Lachen bringen? Dann erzähle einen Witz.....oder komme zur Theatergruppe Storndorf und hilf, unsere Theaterstücke auf die Bühne zu bringen, mach Freudebringen und Lachen zu deiner Freizeitgestaltung.

20. November 2012 - Theatergruppe Storndorf

Quelle: OZ Alsfeld

Verzwickte Verwicklungen mit Humor gelöst

Storndorfer Theatergruppe spielte dreimal das Stück „Pension Hollywood" im Dorfgemeinschaftshaus

P1060778_small

Die Schwestern Martha Meisenkaiser (Renate Georg) und Lotte Meisenkaiser (Isolde Pliska)

(mp). Wenn auch jedes Publikum anders war, gepackt wurde es bei den drei Aufführungen am vergangenen Wochenende jedes Mal. So gab es im Dorfgemeinschaftshaus von Storndorf für „Pension Hollywood" immer wieder spontanen Szenen- und brausenden Schlussapplaus, an einem der drei Aufführungstage wurde das Ensemble sogar mit stehendem Beifall verabschiedet.