Schlachtessen Februar 2019 small


7. Januar 2019 - TV Storndorf - Wandergruppe/Stammtischwanderer

Auch 2019 Mehrtagesfahrt

Ziel: Erpfendorf in den Kitzbüheler-Alpen - Sonntag, den 16.06.2019  bis  Samstag, den 22.06.2019

Programmpunkt an Tag sechs: Wochenmarkt St. Johann/Tirol

Auch für 2019 haben die Stammtischwanderer unter der Federführung von Gerhard Krupa eine Mehrtagesfahrt geplant. Als Reisziel ist Erpfendorf in den Kitzbüheler Alpen vorgesehen. Wegen der Zimmerreservierung wird um frühzeitige Anmeldung gebeten.


30. Dezember 2018 - TV Storndorf

Weihnachtliches Leuchten bei den Turnfröschen

weihnachtsturnen2 small

Text und Bilder: Andrea Yavasoglu

“ Juchuuu .., das war mein erster Auftritt “ war der Ausruf eines Kindes nach dem Vorführen der Seilspring- Künste der Turnfrösche im DGH Storndorf.  Am 17.12.2018 luden die Übungsleiter Daniela S. ( sie war leider an diesem Tag erkrankt) und Andrea Y. die Eltern, Großeltern und Geschwister der Turnfrösche zum alljährlichen Weihnachtsturnen ein.


2. November 2018 - TV Storndorf 1921 e.V. / Tennisabteilung

Quelle: Mitteilungsblatt 44-2018

Im Rahmen eines Tennistages gebührend gefeiert

Wiederaufbau des Tennisplatzes und 30jähriges Bestehen der Tennisabteilung

Tennistag Mitteilungsblatt 2

Auf dem restaurierten Platz lässt es sich wirklich gut spielen - Auch der Nachwuchs war aktiv. - Bilder: Michael Schlosser

Die Tennisabteilung des TV Storndorf hatte Tennis-Interessierte und alle, die einfach einen geselligen Tag erleben möchten, zum Tennistag eingeladen. Einige Wochen mit viel Arbeit für die Freunde der gelben Filzkugel hatten diesen Tag überhaupt erst möglich gemacht. Fand doch auf dem Tennisplatz in den vergangenen Jahren kein Spielbetrieb mehr statt. Zugewachsen und verwittert sah der Platz noch im Frühsommer dieses Jahres aus. Die notwendigen Ausgaben schienen zu hoch, das Engagement fehlte.


13. Oktober 2018 - TV Storndorf / Tennisabteilung

Wieder in TOP-Zustand

Tennisplatz nach gemeinschaftlicher Sanierungsarbeit wieder bespielbar – Herausforderung: Regelmäßiger Spielbetrieb - BILDERGALERIE

1 Sanierung Tennisplatz small 2 Sanierung Tennisplatz small

Zustand des Tennisplatzes am 9.6. vor der Sanierung und am 18.8. kurz vor dem Abschluss der Arbeiten.

Manchmal kommt es anders als man denkt. Noch zu Jahresbeginn war das Schicksal der Tennisabteilung sehr ungewiss, denn die Kosten für eine Sanierung des seit Jahren nicht mehr bespielten Tennisplatz schienen zu hoch und auch das Engagement der Mitglieder speziell für Pflege und Unterhalt des Platzes war sehr gering. Am Rande der Jahreshauptversammlung des Tv Storndorf wurde gar über „Rückbau des Platzes“ und über „Umwidmung der Tennishütte“ gemunkelt. Einigen Mitgliedern wurde bewusst, dass es „Fünf vor Zwölf“ war für die Einleitung einer Neuausrichtung der Tennisabteilung. Inzwischen hat sich jedoch einiges getan und die Zukunft der Abteilung sieht wieder etwas rosiger aus.


20. September 2018 - TV Storndorf

Nordic Walking zum Schnuppern ...

... Fortsetzung der Nordic-Walking Kurse nach der Sommerpause!!

Ab sofort finden wieder die Nordic-Walking Kurse im TV Storndorf mit der Übungsleiterin Ingrid Stiehler statt, um die Technik des Nordic Walkings zu erlernen, um effektiv und gesundheitsfördernd  zu walken.


10. August 2018 - TV Storndorf / Wanderabteilung

Erlebnisreiche Tage in Südtirol

Mehrtagesfahrt der Storndorfer Stammtischwanderer vom 17. – 23. Juni

1 Vereinsfahrt 2018 Wanderabteilung small2

Die Gruppe vor der Abreise am Hotelparkplatz. (Foto privat)

Schon zum zweiten Mal war Südtirol das Ziel der Storndorfer Stammtischwanderer für ihre Mehrtagesfahrt. Da die Unterkunft in Bruneck - Percha beim ersten Besuch in 2016 nicht besser hätte sein können, hatten wir das Hotel für unseren Aufenthalt wieder gewählt. Nachdem alle Passagiere eingestiegen, und die Koffer verladen waren, fuhren wir über Würzburg, Heidenheim, Fernpass, Innsbruck und den Brennerpass bis zu unserer Unterkunft in Percha. Hier wurden wir nach einer langen Anreise mit einem Begrüßungstrunk und einem Fünf-Gänge-Menü herzlich empfangen.


12. Juli 2018 - TV Storndorf

Bewegung, Sport und Spiel

FERIENSPIELE Der TV Storndorf auch in diesem Jahr wieder dabei

Ferienspiele Tv Storndorf small

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TV Storndorf 1921 e.V. am Montag, den 25.06.2018 von 14 – 18 Uhr einen Nachmittag im Rahmen der Schwalmtaler Ferienspiele. 16 Kinder im Alter von 6-12 Jahren und die Übungsleiterinnen Daniela Schlosser und Andrea Yavasoglu hatten an diesem Nachmittag jede Menge Spaß.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen