29. März 2016 - TV Storndorf
Finale in Ischgl
Zum Finale der Skisaison 2015/2016 begab sich eine kleine Gruppe vom alpinen Skisport faszinierter Mitglieder des TV Storndorf am Ostersamstag nach Ischgl in Tirol. Nach entspannter Nachtanreise mit dem Bus erreichte man das Skigebiet bereits zur Öffnung der Seilbahnen und Liftanlagen.
Bei bestem Skiwetter waren die ersten Schwünge im über Nacht gefallenen Neuschnee ein wahrer Genuss. Im Laufe des Vormittags wurden unter der Führung von zwei Ischgl-Kennern und Herrn von der Sterrn zahlreiche Pistenkilometer und Abfahrten absolviert. Im grenzüberschreitenden Skigebiet konnten sogar einige Pisten auf der Schweizer Seite befahren werden. Nach einer erholsamen Mittagspause ließ man es etwas ruhiger angehen, zumal der Schnee sulziger wurde und daher mehr Kraftaufwand erforderte. Dennoch wurde zum Abschluss des Skitages die Talabfahrt absolviert.
Am Abend verblieb noch ausreichend Zeit für die Geselligkeit beim Après-Ski, wofür Ischgl ein sehr gutes Angebot an zünftigen Lokalitäten bietet. Am frühen Ostermorgen erreichte die Gruppe wohlbehalten Storndorf und schmiedete bereits Pläne für die erste Fahrt der kommenden Skisaison.
Armin Merkel