10. August 2011 - Dorfgeschehen

Quelle: OZ Alsfeld

15 Abc-Schützen erhalten bunte Schultüten und Brezeln

Sie waren die kleinen Stars in der Grundschule Schwalmtal, Filialschule Storndorf. Fünf Jungen und zehn Mädchen traten gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Heike Theis den Weg ins Schulleben an. Einstieg war ein stimmungsvoller Gottesdienst in der Storndorfer Kirche mit Pfarrer Reinhard Helm.

Später wurden in der Schule während einer fröhlichen Feier im Beisein von Eltern und vielen Großeltern von den jeweiligen Patenschülern die ersehnten bunten Schultüten an die Kinder der neuen 1B überreicht.

Von Schulleiterin Anita Müller-Schulz gab es jeweils eine große Brezel dazu. Mit ihrem Willkommenslied unter der Leitung von Sabine Hess und mit einem Sommertanz halfen die Kinder der Klassen 2 und 3b in der Tat der Sonne auf die Sprünge. Sie schien vom hellblauen Himmel und schubste weiße Wattewolken vor sich her.

In ihrer Begrüßung setzte Müller-Schulz einige Schwerpunkte: „Besonders wichtig erscheint mir, dass sowohl die Eltern als auch wir als Schule die Freude der Kinder erhalten, mit der diese dem Schulanfang entgegen sehen und damit die erste Voraussetzung für eine gelungene Schullaufbahn schaffen. Lernen sollte als etwas Schönes, Wichtiges und Bereicherndes erlebt werden. Etwas, das uns hilft, immer besser im Leben zurechtzukommen!" Foto: mp

einschulung_2011_storndorf

Visitorcounter Pro - VCNT