20. August 2011 - Ortsgeschehen

Quelle: OZ Alsfeld

Baustelle in Storndorf: Busse kommen später

Sperrung der Landstraße zwischen Storndorf und Vadenrod - Fahrbahnerneuerung

STORNDORF (red). Ab kommenden Montag, 22. August bis voraussichtlich Freitag, 26. August ist auf der Buslinie VB-16 (Schwalmtal - Alsfeld und zurück) mit erheblichen Verspätungen zu rechnen. Aufgrund einer Straßenbaumaßnahme zwischen Storndorf und Vadenrod müssen die Linienbusse eine Umleitung fahren, die es nicht mehr ermöglicht die fahrplanmäßigen Fahrtzeiten einzuhalten. Dadurch können Umstiege von der VB-16 zur Vogelsbergbahn in Alsfeld oder zur VB-24 nach Lauterbach nicht mehr gewährleistet werden.

Besonders betroffen sind die Fahrten von und zu den Grundschulen in Storndorf und Brauerschwend. aber auch zu einigen Alsfelder Schulen. Aufgrund der Umleilung kann die Haltestelle Stomdorf Hirsch nicht angefahren werden, die Haltestelle Vadenrod Ortsmitte wird wenige Meter in Richtung Ober-Sorg verlegt.

Bei Fragen zu den Fahrplänen sieht das VGO-Service Zentrum im Alsfelder Bahnhof montags bis freitags von 7.30 bis 16.45 Uhr zur Verfügung.

Visitorcounter Pro - VCNT

Monat 2.552