20. September 2021 - TV Storndorf

100 Jahre TV Storndorf

Quelle: OZ Artikel

Am 5. Juni 1921 wurde der Turnverein Storndorf ins Leben gerufen. Das war also vor ziemlich genau 100 Jahren. Der Verein kann auf eine stolze Geschichte zurückblicken. In einer kleinen Serie soll diese Geschichte etwas näher beleuchtet werden. Sollten Sie Bilder, Zeitungsberichte oder kleine "Geschichtchen" parat haben, dann schicken Sie diese bitte zur Veröffentlichung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Super wäre es, wenn Sie den Bildern auch eine kleine Beschreibung beifügen könnten. Vielen Dank! Heute: Handball auf großem Feld - Freundschaftsspiel gegen Heidingsfeld

Handball auf großem Feld: Überragender Karl Feldpusch ...

... aber Gäste aus Franken gewannen Freundschaftsspiel

1981 Handball Freundschaftsspiel gegen Heidingsfeld small

Mit 17:18 gewannen die Alten Herren der TG Würzburg-Heidingsfeld das Rückspiel beim TV Storndorf und revanchierten sich somit für die Vorspielniederlage. Die MainFranken gaben von Anfang an den Ton an und hatten das Spiel jederzeit in der Hand, wenn auch das Ergebnis sehr knapp ausfiel.

Für die Abwehrspieler ‘des TVS war es schwierig, bei diesem Großfeldspiel gegen die Gäste aus Würzburg zu bestehen, merkte man doch deren Erfahrung, die sich auch in Torerfolgen ausdrückte.

Bei Storndorf enttäuschte der gesamte Sturm bis auf eine Ausnahme: Karl Feldpusch (ein Romröder!), der nicht weniger als elf Tore erzielte und somit das Ergebnis in engen Grenzen halten konnte. Für die Zuschauer war es eine Erinnerung an vergangene Tage, als Großfeldhandball noch nicht im Schatten des Hallenhandballs stand. |

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein waren sich beide Mannschaften einig, daß dies noch nicht das letzte Zusammentreffen auf dem $rünen Rasen beim Großfeldhandball war.

Monat 5.027

Juni 2024