13. Oktober 2011 - Ev. Kindergarten

Kunstvolle Schnitzereien, eindrucksvolle Bilder

Projekt "Unser Dorf - mein Zuhause": Kindergartenkinder zu Besuch in Vadenrod

Ausgerüstet mit Rucksack und Proviant machten sich vor zwei Wochen die Kindergartenkinder auf zu einer richtigen Wanderung. Vadenrod war das Ziel, denn im Rahmen des Projektes "Unser Dorf - mein Zuhause" wollten sie auch Vadenrod erkunden.

In dem Nachbarort wartete schon Helmut Keipp, um den Mädchen und Jungen die schöne Kirche zu zeigen. Die Kinder bestaunten die kunstvollen Schnitzereien, die eindrucksvollen Bilder an der Empore, das schöne Taufbecken und die bunten Arbeiten der Kindergottesdienstkinder. Dann führte Herr Keipp, den die Vadenröder Kinder natürlich gut kannten, über den Friedhof. Bei herrlichem Spätsommerwetter picknickten die Kinder auf dem Kirchenvorhof, um dann voller Energie die Geräte des Vadenröder Spielplatzes zu erproben.

Zum Abschluss dieses schönen Wandertages fuhren die 3-6jährigen mit dem Bus nach Storndorf zurück. Für einige Kinder war dies der beeindruckendste Teil des Tages, denn sie waren noch nie mit dem Bus gefahren.

P1060339_small P1060340_small P1060341_small P1060342_small

P1060347_small P1060348_small P1060350_small P1060353_small