21. November 2015 - BLICK ZURÜCK: Was geschah vor 20 JAHREN?

Quelle: OZ Alsfeld, 21. Nov. 1995

Berichte und ruhige Wahlen bei Schwalmtaler Genossen

Willi Donath im Amt bestätigt - Rückblick auf das Jahr

SCHWALMTAL (r). Berichte, Wahlen des Vorstandes und der Dialog mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Bender - dies waren die Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Schwalmtal in Stomdorf. Wichtigstes Ergebnis: die Wiederwahl des Vorsitzenden Willi Donath.

Er berichtete von den Tätigkeiten des Ortsvereins im vergangenen Jahr - zum Beispiel von der Unterstützung des Landtagsabgeordneten Bender bei der Landtagswahl. Für die Änderung des Rasters zur Kreistagswahl 1997 habe der Ortsverein seine Vorstellungen eingebracht. .Sie wurden zum Teil in ein neues Raster eingearbeitet.

Informationsveranstaltungen und Diskussionsabende zum Tonabbau wie auch zur Müllverwertung wurden in Verbindung mit den Ortsbezirken durchgeführt. Der Kontakt, so der Vorsitzende Willi Donath, sei mit der SPD-Fraktion in Schwalmtal wie auch mit: dem SPD-Unterbezirk Vogelsbergkreis stets gepflegt worden. Zum Abschluß seines Berichts wies Donath auf den  Mitgliederstand hin: 99 Männer und 16 Frauen gehören dem Ortsverein an.

Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: stellvertretende Vorsitzende sind Ute Fink, Harald Nahrgang sowie Alfred Päbler; Schriftführerin ist Anja Kreuder; Kassenwart Jürgen Mühlberger. Beisitzer wurden Roswitha Berner, Werner Jacob, Marianne Bing, Holger Nahrgang, Karl Müller, Walter Kimm und Alfred Stieler.

Als Delegierte und Ersatzdelegierte wurden gewählt: Jürgen Adam, Harald Nahrgang, Anja Kreuder, Bernhard Bing, Matthias Stroh, Walter Kimm, Manfred Berner, Jürgen Mühlberger und Ute Fink.

Monat 5.098

Juni 2024