20. Februar  2024 - Ev. Kirchengemeinde

Theater im Dorfcafé: ein unterhaltsamer Valentinstag

Dorfcafe Februar 2024 05 small

Über hundert Besucher verbrachten einen vergnüglichen Nachmittag am Valentinstag im Storndorfer Dorfgemeinschaftshaus. Hiltrud Georg hieß die Gäste herzlich willkommen mit Gedanken zum „Tag der Liebenden“, der angesichts von Konflikten wie Krieg in der Ukraine und im Nahen Osten sowie auch Hass und Gewalt in Deutschland „der Liebe“ gewidmet werden sollte.

Dorfcafe Februar 2024 02 smallHiltrud Georg bei ihrer Begrüßungsansprache  Dorfcafe Februar 2024 07 smallDer frischgebackene Schulleiter der Cornelia-Funke-Schule, Lukas Alt

Herzlich begrüßte sie auch den neuen Schulleiter der Schwalmtaler Cornelia Funke-Grundschule, Lukas Alt , der u.a. gekommen war, um sich die Aufführung der Theater AG seiner Schule anzuschauen.

Georg bedankte sich außerdem für die großzügigen Buch- und Spielzeugspenden, die sicherstellen, dass es den jüngsten Besuchern des Dorfcafés nicht langweilig wird. „Es uns wichtig, dass sich hier junge und ältere Menschen treffen können und gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen“ so gab sie die Einstellung des Dorfcaféteam wieder.

Dorfcafe Februar 2024 09 smallDen kleinsten Besuchern des Dorfcafés wurde es dank der Spenden nicht langweilig! Dorfcafe Februar 2024 10 small

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken sorgten die jungen Besucher auch für den Höhepunkt des Nachmittags: Die Theater AG Storndorf der Cornelia-Funke-Schule führte unter der Leitung ihrer Lehrerin Antje Kretschmer das Stück „Des Kaisers neue Kleider“ von Hans Christian Andersen auf.

• DorfcafeFebruar2024TheaterstueckDesKaisersneueKleider 01 SmallTheaterstück"Des Kaiser neue Kleider"
  • DorfcafeFebruar2024TheaterstueckDesKaisersneueKleider 02 SmallTheaterstück"Des Kaiser neue Kleider"
  • DorfcafeFebruar2024TheaterstueckDesKaisersneueKleider 06 SmallTheaterstück"Des Kaiser neue Kleider"
  • DorfcafeFebruar2024TheaterstueckDesKaisersneueKleider 07 SmallTheaterstück"Des Kaiser neue Kleider"
  • DorfcafeFebruar2024TheaterstueckDesKaisersneueKleider 08 SmallTheaterstück"Des Kaiser neue Kleider"
  • DorfcafeFebruar2024TheaterstueckDesKaisersneueKleider 10 SmallTheaterstück"Des Kaiser neue Kleider"
  • DorfcafeFebruar2024TheaterstueckDesKaisersneueKleider 11 SmallTheaterstück"Des Kaiser neue Kleider"
  • DorfcafeFebruar2024TheaterstueckDesKaisersneueKleider 12 SmallTheaterstück"Des Kaiser neue Kleider"

Mit ihren bunten , historisch anmutenden Kostümen entführten die Darsteller das Publikum in die Welt des 19. Jahrhunderts. Die elf Schauspieler brachten gekonnt zum Ausdruck, wie zwei Betrüger den Hofstaat und den Kaiser täuschten und erst ein kleiner Junge den Betrug aufdeckte.

Dorfcafe Februar 2024 11 small  Dorfcafe Februar 2024 08 small

Mit viel Spielfreude und lebendiger Darstellung begeisterten die jungen Schauspieler ihr Publikum. Dieses dankte ihnen und ihrer Lehrerin mit viel Applaus, Frühlingsblumen und einer Spende für die Theaterkasse. So klang der Nachmittag mit einer unterhaltsamen und vergnüglichen Vorstellung aus.

Bildergalerie (G. Dymianiw)

• Dorfcafe Februar 2024 01 SmallDorfcafe Februar 2024 01 Small