05. November 2011 - Dorfgeschehen / Stehrodrom

Talentsichtung im Rallyesport

Sechs junge Fahrer wurden zu einem Sichtungslehrgang des ADAC-Hessen-Thüringen eingeladen - Veranstaltungsort: Stehrodrom

Der ADAC Hessen-Thüringen fördert seit vielen Jahren den Motorsport. Der Club unterstützt Veranstaltungen, bildet Sportwarte aus und fördert die aktiven Fahrerinnen und Fahrer. Der Sportausschuss hat nun unter der Federführung von Sportleiter Wolfgang Wagner ein neues, transparentes und zielorientiertes Programm zur Sportlerförderung entwickelt. Junge Talente konnten sich um die Aufnahme in das Talent- und Sportförderungsprogramm des ADAC Hessen-Thüringen bewerben. Im Storndorfer Stehrodrom fand am heutigen Samstag eine Sichtung in der Sparte "Rallye" statt.

Bis zum Anmeldeschluss waren über 100 Bewerbungen auf Talentförderung eingegangen. In einem Gremium wurden die Bewerbungen sorgfältig geprüft und dann die Einladungen zu Sichtungslehrgängen ausgesprochen. In diesen Sichtungslehrgängen wird dann endgültig darüber entschieden, wer in das Talentförderungsprogramm für das Jahr 2012 aufgenommen wird.

Bei den Sichtungslehrgängen wird nicht nur das fahrerische Können der Bewerber unter die Lupe genommen, sondern die Bewerber müssen sich der Jury auch in einem Einzelgespräch stellen und mit Hilfe einer Präsentation vorstellen.

Einer derjenigen, der es geschafft hatte, zu dem Sichtungslehrgang eingeladen zu werden, war D. Richter, der mit seiner Copilotin S. Göller nach Storndorf angereist war. Beide kommen aus dem Raum Neuwied. Mit dabei war auch Nils Hildebrandt aus Gießen, der sein Fahrzeug vorsichtig auf einer Plane abgestellt hatte.

Zur Fotogalerie