11. Juni 2021 - Heimische Wirtschaft

Quelle: Pressenotiz Firma Stehr Baumaschinen - Aktualisierung

Auszeichnung für Innovation statt Stillstand!

Stehr Baumaschinen erhält Bonitätszertifikat von CREDITREFORM - Neuester Imagefilm: https://www.youtube.com/watch?v=OTxQ75msqeA

Die Anforderungen des weltweiten Marktes in allen Bereichen verändern sich rasend schnell. Die Energiekosten in Unternehmen sind zu einem echten Kostenfaktor geworden. Der effiziente und nachhaltige Umgang mit Energie und ein energieeffizienter Einsatz von Maschinen sind notwendig, den Energieverbrauch zu senken um dadurch eine dauerhafte Energieeinsparung zu erreichen. Gesetzliche Normen und Vorschriften machen für die Zukunft eine energieeffizienten Energieverbrauch in den Unternehmen erforderlich.

Beim Schwalmtaler Hersteller Stehr reagiert man nicht nur auf diese Veränderungen, sondern erkennt Probleme und findet oftmals ganz schnell dazu passende Lösungen. Das Hauptaugenmerk wird dabei darauf gelegt, Maschinen mit einer optimalen Energieeffizienz zu entwickeln. Gerade hier hat man es den Großen der Branche geigt, dass da noch einiges geht. So entwickelte man Verdichtungsgeräte für Straßen und Tiefbau, die mit mindestens 50% weniger Energieeinsatz (Kraftstoff), aber mit doppelter Leistung arbeiten. Weniger Energie bedeutet im gleichen Maße weniger Erzeugung von CO2 und anderer Schadstoffe. Mit diesen Erfindungen werden die Bedürfnisse der Kunden zufriedengestellt, um deren Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern und mit Stehr Ideen am Puls der Zeit zu bleiben.

Aus Oberhessen gibt es keine Produkte von der Stange, sondern qualitativ hochwertige, langlebige und individuelle Lösungen, die mittlerweile weltweit die Kunden erreichen. Über 80 - teils international angemeldete Patente sprechen für sich und es entsteht oftmals dadurch auch ein Vertrauen der Kunden in Stehr Maschinen. Als mittelständisches Unternehmen blickt man bei Stehr stolz auf das Geschaffene und kann auf einen großen Erfahrungsschatz sowie langjährige Beziehungen mit lokalen Partnern und Zulieferern zurückblicken. Durch Bodenständigkeit, Engagement und Ehrlichkeit sowie guter Zusammenarbeit mit Einrichtungen aus Verwaltung, Banken und Verbänden stärkt man somit den Standort in der oberhessischen Heimatregion. Dies wird auch von den Kunden anerkannt, es entstehen langfristige Kundenbeziehungen und bedeutet somit den Grundstein des Unternehmens. Dazu kommen engagierte Mitarbeiter, die oftmals eigene Ideen mit einbringen und somit auch ein Stück zum Erfolg beitragen.

Dies alles führte letztendlich dazu, dass man nach einer strengen Überprüfung der wirtschaftlichen Situation und der Zukunftsperspektiven von der Creditreform, mit rund 4,8 Millionen Unternehmen weltweit größten Wirtschaftsdatenbank, eine Auszeichnung für ein bisher lückenlos gezeigtes gutes Geschäftsgebaren sowie eine gute Prognose für den weiteren Geschäftsverlauf erhielt. Damit gehört die Firma Stehr zu dem exklusiven Club von etwa 1.000 meist mittelständischen Unternehmen in Deutschland, denen Creditreform in jedem Jahr dies per Zertifikat bescheinigt.