10. Dezember 2020 - Förderverein Schule & Kindergärten Schwalmtals

"Einfach nur Freude schenken"

2 Foerderverein Kindergaerten Schule Schwalmtals Freude schenken small

Frau K. Runge (Stiftung Eichhof) bei der Übergabe der Geschenke mit A.&A. Wenzl (Förderverein Kindergarten und Schule Schwalmtal).

„Einfach nur Freude schenken“, das war der Vorsatz mit dem der Förderverein Kindergarten und Schule Schwalmtal in diesem besonderen Jahr 2020 die gleichnamige Aktion ins Leben gerufen hat. Die Idee war ganz einfach: die Kinder in Schwalmtal haben mehr Freizeit und Langeweile, da sie aufgrund der Corona-Regeln vielen ihrer Hobbys nicht mehr nachgehen können. Auf der anderen Seite gibt es viele Menschen die nicht nur krank oder pflegebedürftig sind, sondern auch nur wenig bis gar keinen Besuch empfangen können.

Gerade diesen Personen wollten die Kinder, im Alter von 2-12 Jahren, gerne eine Freude machen und haben voller Tatendrang individuelle und schöne Weihnachtsüberraschungen gebastelt.

Diese wurden vom Förderverein Kindergarten und Schule Schwalmtal an die Stiftung Eichhof überreicht und an die rund 90 Patienten in unserer Gemeinde verteilt. Eine gelungene Aktion - ganz im Sinne der weihnachtlichen Botschaft und der Nächstenliebe und Gemeinschaft. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob der Bastler oder die Empfänger mehr Freude daran hatten?

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und viel Gesundheit.

Förderverein Kindergarten und Schule Schwalmtals

1 Foerderverein Kindergaerten Schule Schwalmtals Freude schenken small

Alle gesammelten Kreativwerke der Kinder.