16. August 2017 - Förderverein der Schule und Kindergärten Schwalmtals

Auch der Förderverein hieß die Neuankömmlinge herzlich willkommen

1 Einschulung 2017

Einschulungscafe des Fördervereins

Mit Sonnenschein und guter Laune wurden am Dienstag nach dem Ende der Sommerferien die 23 Schwalmtaler Erstklässler eingeschult. In der Grundschulfiliale Storndorf wartete nicht nur Klassenlehrerin Frau Wilhelm auf die Jungs und Mädels, die gesamte Lehrer- und Schülerschaft und der Förderverein der Schule und Kindergärten hieß die Neuankömmlinge herzlich willkommen.

2 Einschulung 2017 3 Einschulung 2017

Nach einem unterhaltsamen Programm der Chor- und Theater-AGs und ermutigenden Worten durch Schulleiterin Anita Müller-Schulz ging es zum ersten Mal alleine mit der Klassenlehrerin in die Schule. Wie seit vielen Jahren verkürzte der Förderverein mit dem "Einschulungscafe" die Wartezeit für Eltern, Großeltern, Geschwister, Paten, Freunde,... und hatte noch eine kleine Überraschung für die neuen Schüler parat: eine auslaufsichere Trinkflasche!

Der Förderverein wünscht allen Erstklässlern einen tollen Start in der Schule, klasse Mitschüler, nette Lehrer (an der Schwalmtaler Schule gibt es gar keine anderen) und ganz viel Spaß!

Monat 3.773