15. September 2023 - Förderverein der Schule und Kindertagesstätten in Schwalmtal

Ferienspiele 1: Das kleine Gespenst sorgt für strahlende Kinderaugen

Die Ferienspiele des Fördervereins starteten mit dem Besuch der Bad Hersfelder Festspiele. Angekommen in Bad Hersfeld durften sich die Kinder auf dem Lullus-Spielplatz austoben und eine Snackpause einlegen. Schon auf dem kurzen Fußmarsch in Richtung Stiftsruine wurden die Kinderaugen immer größer. Die eindrucksvoll vor Ihnen liegende Ruine und die Erwartung auf die Vorführung des kleinen Gespenstes steigerten die Aufregung.

Die tolle Atmosphäre und die liebevoll gemachte, sehr unterhaltsame Inszenierung des Kinderbuch-Klassikers von Otfried Preußler rissen die gespannten kleinen Zuschauer direkt mit. Auf der Bühne wurde getanzt, gesungen, gespielt und viel gelacht. Besonders der Versuch des kleinen Gespenstes immer wieder in seine „Schlafkiste“ zu hüpfen sorgte bei den Kindern für große Freude und viele Lacher.

Nach dem Besuch der Festspiele durften sich alle Kinder noch ein Eis aussuchen. Die Betreuer und die 17 Schwalmtaler Kinder resümierten gut gelaunt: Das war ein wirklich toller Tag!