30. Juli 2018 -  Förderverein Schule & Kindergärten Schwalmtals

Fußballgolf – Soccerpark in Wölfersheim

3 Ferienspiele 2018 foerderverein schule kindergaerten small

Wer glaubt, dass man bei dieser Hitze nur im Schwimmbad Spaß haben kann, den belehrten die 16 Schwalmtaler Ferienspielkinder eines Besseren. Bei unglaublichen 34°C und prallem Sonnenschein waren 18 Bahnen Fußballgolf angesagt – eine Mischung aus Minigolf, Golf und natürlich Fußball.

Auf dem großen Areal galt es, mit möglichst wenigen Schüssen den eigenen Ball im Loch zu versenken. Da es nur einige einfache Regeln zu beachten gilt, konnte direkt losgelegt werden. Pausen wurden nur gemacht, um mit kühlen Getränken den Durst zu löschen. Und nicht nur mit diesem Durchhaltevermögen, sondern auch mit ihrem fußballerischem Geschick waren die Kinder den Betreuern leider deutlich überlegen – sorry Anne!

Fazit: Ein sportlicher Tag mit begeisterten Kindern und einem Ausflugsziel, das man aktiven Familien weiterempfehlen kann.

Ilona Friedrich für den Förderverein der Kindergärten und Schule Schwalmtals

• 1 Ferienspiele 2018 Foerderverein Schule Kindergaerten Small1 Ferienspiele 2018 Foerderverein Schule Kindergaerten Small
  • 2 Ferienspiele 2018 Foerderverein Schule Kindergaerten Small2 Ferienspiele 2018 Foerderverein Schule Kindergaerten Small
  • 3 Ferienspiele 2018 Foerderverein Schule Kindergaerten Small3 Ferienspiele 2018 Foerderverein Schule Kindergaerten Small