31. März 2023 - Frderverein Schule - Kindergarten

Wir ziehen an einem Strang

... und freuen uns über jedes aktive oder passive Mitglied

Gemeinsamer Strang 2

Wir ziehen an einem Strang - Das ist schon immer das Motto des Fördervereins für Kindertageseinrichtungen und Grundschule Schwalmtal, der sich nun schon seit fast 15 Jahren für die Kinder einsetzt. Vieles ist in der vergangenen Zeit gleich geblieben, einiges hat sich gewandelt oder bedurfte einer kontinuierlichen Anpassung.

Inzwischen gibt es Krippenplätze für 1-3-jährige Kinder in den Kitas, die Schule entwickelt sich hin zu einer Ganztagsschule, der Bildungsanspruch an die Kinder steigt und Eltern suchen vermehrt nach Lösungen zur Vereinbarung von Beruf und Familie.

Der Förderverein KITAs/Schule begleitet diese Veränderungen gerne und ist auch selbst stets im Wandel. Die vielseitige Angebotsstruktur, wie beispielsweise Infoveranstaltungen, Mitmachangebote und Anschaffungen, richtet sich immer nach den aktuellen Anliegen der Kinder, Eltern und Einrichtungen. So hat auch unser Logo in diesem Jahr eine Aktualisierung erfahren.

Gemeinsamer Strang

Wir setzen uns ein für das Wohl der Kinder – gerne auch mit deiner/eurer Unterstützung! Wir freuen uns über jedes aktive oder passive Mitglied.

Unser neuer Flyer

Flyer vorne small