5. Februar 2021 - Freiw. Feuerwehr Storndorf - Feuersalamander

Quelle: Mitteilungsblatt 5-2021

Fackelwanderung des Feuerwehrnachwuchses

FACKELWANDERUNG

Leider konnte in diesem Jahr die bereits traditionelle Fackelwanderung der Storndorfer Kinderfeuerwehr - den Feuersalamandern - nicht stattfinden. Corona machte den Kindern leider auch hier einen Strich durch die Rechnung. Aber die Feuerwehr ist flexibel und so war schnell ein corona-taugliches Ersatzprogramm auf die Beine gestellt.

Wehrführer Thomas Wenzl sendete eine Videobotschaft an die Kinder, in der er Hinweise zum sicheren Umgang mit den Fackeln gab. Dann konnten sich die Nachwuchsfeuerwehrleute zusammen mit ihren Eltern die Fackeln am Feuerwehrhaus abholen.

Anschließend wanderten die kleinen Feuerwehrleute einzeln mit ihren Familien durchs Dorf oder die umliegenden Felder. An vielen Stellen konnte man Fackeln leuchten sehen, denn 23 Kinder waren unterwegs. Für jedes gepostete Foto hatten die Betreuer ein Päckchen als Überraschung versprochen, und so strahlten die Augen der Feuersalamander als ein Feuerwehrauto zu Hause vorfuhr und die Überraschungen vorbeibrachte.

Auch wenn die Aktion den Kleinen viel Spaß bereitete, so hoffen doch alle darauf, dass die Kinderfeuerwehr bald wieder richtig durchstarten kann. Infos zu den Storndorfer Feuersalamandern gibt es unter www.feuerwehr-storndorf.de oder direkt bei Wehrführer Thomas Wenzl und dem Vorsitzendem Andreas Stehr.