30. November 2013 - Dorfgeschehen

Storndorfer Adventsmarkt in diesem Jahr in der Ortsmitte

Am 1. Adventssonntag - Umfangreiches Programm

Adventsmarkt 2011  * Foto: Lothar Dymianiw

STORNDORF (mpe). Wenn die Luft so richtig schön klirrend kalt ist. Wenn es es nach Glühwein durf­tet, nach Plätzchen und frisch gebackenen Waffeln. Wenn sich überall kleine Menschentrauben zwischen den geschmückten Holzhäuschen bilden, dann steht der Storndorfer Advents­markt vor der Tür. In einem Tur­nus von zwei Jahren findet die­ses beliebte Ereignis statt, am kommenden Sonntag, 1. De­zember, ist es wieder soweit.

Dieses Mal ist es gleichzeitig der Schlusspunkt der Feierlich­keiten, die der Kulturverein Storndorf zum 775-jährigen Be­stehen des Ortes über das ge­samte Jahr bisher durchführte. Alle Register zieht einmal mehr die Vereinsgemeinschaft Storn­dorf mit ansprechenden und sehr vielseitigen Angeboten. Neu ist der Ort des Geschehens, direkt am Dorfgemeinschafts­haus werden die Holzhäuschen stehen, ein Weihnachtsbaum ist bereits aufgestellt.

Adventsmarkt 2011

Das Adventsfest 2011 fand noch an der Kirche statt. In diesem Jahr ist der Ort des Markttreibens erstmals in der Ortsmitte am DGH angesiedelt. Foto: Lothar Dymianiw

Mit einbezogen zum Aufwär­men und zum gemütlichem Bei­sammensein wird das Foyer vom Dorfgemeinschaftshaus sowie Räumlichkeiten des direkt an­grenzenden Kindergartens. Hier werden unter anderem Märchen vorgelesen werden. Musikalische Umrahmung darf bei dem vorweihnachtlichen Treiben natürlich auch nicht fehlen. Zudem wird eine Tombola angeboten.

Gestaltet wird der gemeinsa­me Gottesdienst in der Kirche um 11 Uhr vom Kindergarten, um 12 Uhr beginnt danach der Adventsmarkt.

Das Angebot

1. Kindergarten Gestaltung des Gottesdienstes (Kirche)
2. Landfrauen Storndorf-Vadenrod Weihnachtsgebäck und Kaffee (Garage Georg)
3. FFW Storndorf Grillwürstchen und Getränke (Garage Georg)