09. April 2015 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Generalversammlung der Landfrauen

IMG 5132 small

Die Landfrauen bedankten sich bei ihren beiden Vorsitzenden Isolde Pliska (links) und Gisela Riegelmann mit einem bunten Blumenstrauß.

Am vergangenen Dienstag hielten die Landfrauen ihre Jahreshauptversammlung ab. Nach der Begrüßung von der Vorsitzenden Isolde Pliska, wurde von der „Gruppe Fingerhut" zum Essen geladen.

Als erster Tagesordnungspunkt gab es die Ehrung der Verstorbenen aus unserem Landfrauenverein. Dann verlas Traudel Richtberg  das Protokoll von der Generalversammlung 2014 mit Rückblick auf alle Aktivitäten des Vereins aus dem Jahr 2013.

Silke Roman führte den Kassenstand und die Ein – und Ausgaben aus dem Jahr 2014 auf. Ihr wurde von den Kassenprüfern M. Rohm und I. Wahl eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt. Als neue Kassenprüferin stellte sich T. Bellinger zur Verfügung. Anschließend wurden die Programmpunkte für die nächsten Monate besprochen.

Während in einer Diashow die Bilder von den Veranstaltungen aus dem Jahr 2014 gezeigt wurden, überraschte H. Schlosser alle mit einem „traumhaft – leckeren Nachtisch", den sie laut Geschichte noch vom „Osterhasen" bekommen hat.

Erika Glatzel erzählte in ihrer ganz tollen künstlerischen Art eine in Versen gereimte Geschichte von ihrem doch so „plagenden" Hühnerauge.

Toni Bellinger und Erika Glatzel demonstrierten einen Arztbesuch, bei dem der komplette Gesundheitscheck in 5 Minuten hochprofessionell abgearbeitet wurde. Wenn Gesundheitsminister Hermann Gröhe das gesehen hätte, würde sicherlich die Patientenpauschale um die Hälfte gekürzt.wink

Um 22.30 Uhr endete die Veranstaltung mit einem besonderen Dank an die beiden Vorsitzenden für ihre gute Vereinsarbeit.

• IMG 5114 SmallIMG 5114 Small
  • IMG 5122 SmallIMG 5122 Small