11. April 2013 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Generalversammlung Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Silke Roman neue Rechnerin

IMG_2383

Der Vorstand der Landfrauen mit Wahlleiterin Claudia Rühl (rechts) * Gisela Riegelmann, Siegrid Helm, Traudel Richtberg, Silke Rohmann, Doris Werner, Isolde Pliska, Waltraud Wenzl, Bianca Lenz, Elisabeth Lambert, Claudia Rühl (von links).

Mit einem Sektempfang und einem kleinen Appetitanreger wurden die Landfrauen bei der Generalversammlung am 09.04.13 im DGH Vadenrod von der Gruppe „Fingerhut" empfangen. Bevor das Programm startete wurde zum Essen geladen. Mit „Vogelsberger Beutelches" dazu Zwiebelsoße, und Eis mit heißen Kirschen zum Dessert sowie einem Magenbitter oder Obstler wurde eine gute Basis für den Abend geschaffen.

Nachdem die Vorsitzende Isolde Pliska den Jahresablauf vorgetragen hatte, wurde von Claudia Rühl der Kassenbericht offen gelegt. Kassenprüfer waren Erika Glatzel und Christa Karl, die eine einwandfreie Kassenführung bestätigten. Als neue Kassenprüferin für das Jahr 2013 stellte sich Mechthild Rohm zur Verfügung. Der Tagespunkt „Neuwahl" wurde zur Freude aller sehr schnell abgewickelt. Wahlleiter war Claudia Rühl, die allen eine geheime oder offene Wahl zur Auswahl stellte. Flexibel, wie Frauen nun mal sind, wurde die offene und damit schnelle Wahl gewünscht.

Nicht mehr zur Wahl standen: Rechnerin Claudia Rühl und  Beisitzerin Cornelia Päbler.Vorsitzende Isolde Pliska und Giesela Riegelmann wurden einstimmig wieder gewählt. Schriftführerin Traudel Richtberg stellte sich für weitere 4 Jahre zur Verfügung und wurde einstimmig wieder gewählt. Als Rechnerin wurde Silke Roman vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Pressefrau war und bleibt Elisabeth Lambert und wurde einstimmig wieder gewählt. Beisitzer blieben Siegrid Helm, Doris Werner und Waltraud Wenzl. Neu hinzu kam Bianca Lenz. Alle drei wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Der Tagesordnungspunkt wurde in kürzester Zeit erledigt und den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre gute und zuverlässige Mitarbeit gedankt.

Eine Liste mit den Terminen von den Landmädchenveranstaltungen machte noch seine Runde, damit sich Frauen als „Paten" eintragen konnten. Desweiteren wurde auf das Maifeuer hingewiesen, bei dem inzwischen traditionell die „Landhexen" mit Unterstützung der Landmädchen das Feuer anzünden. Die „Hexen" treffen sich wieder bei Bohn's in der Garage.

Dienstag: 07.05.2013  * Märchenhafter Abend

Treffen: 19.20 Uhr am DGH Storndorf in Fahrgemeinschaft   * 19.30 Uhr Treffen u. Abfahrt Vadenrod

Kleidung dem Wetter anpassen!!!

Elisabeth Lambert

• IMG 2369IMG 2369