06. April 2011 - Landfrauen

Jahreshauptversammlung der Landfrauen von Storndorf und Vadenrod

Jahreshöhepunkt 2011: Jubiläumsfeier im September unter dem Motto "25 Jahre im Wandel – Frauen in Bewegung"

(EL) Am 05. April 2011 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Landfrauen von Storndorf und Vadenrod im DGH in Vadenrod statt. Bei  einem Sektempfang  wurden die einheitlichen  T-Shirts begutachtet und anprobiert.

Da die Organisationgruppe  ein warmes Abendessen „gezaubert“ hatte, wurde erst gegessen und dann gab es einen Jahresrückblick mit Bilddokumentation.

Die Kassenprüferin gab die Ein – und Ausgaben bekannt. Kassenprüfer für 2011 sind Simone Müller und Krista Karl. Unter dem Punkt Allgemeines wurde der Beschluß des Vorstandes bekannt gegeben, dass keine Genesungsgrußkarten mehr verschickt werden, damit es keinen Unmut über nicht bekannte „Krankheitsfälle“ gibt. Desweiteren werden Geburtstagskarten ab dem 40. Lebensjahr zu „runden“ Geburtstagen verschickt. Ab dem 75. Lebensjahr alle 5 Jahre.

Für unser Vereinsjubiläum unter dem Thema 25 Jahre im Wandel – Frauen in Bewegung  im September 2011 bietet Barbara Heinz einen Workshop am Sonntag, den 31.07.2011 und Samstag, den 06.08.2011 an. Informationen dazu gibt es bei den nächsten Landfrauenabenden und bei Isolde Pliska.

Bei dem vom Kulturverein ausgerichteten Maifeuer werden einige Landfrauen wieder die Aufgabe der „Hexen“ übernehmen. Wer noch Interesse hat auf den „Besen zu reiten“ meldet sich bei Nicole Wolff oder Isolde Pliska.

Am 03.Mai 2011 kommt Linda Karbe - Jahrgang 1952, verheiratet, 3 Kinder, 1 Schwiegertochter, Mitarbeiterin der Fackelträger/Klostermühle, Beratung in Glaubens-, Lebens- und Ehekrisen, Leitung von Seminaren zur Ehe und Kommunikation -  zu uns und spricht über das Thema: Die Zeit im Griff.
Organisation: Vorstand

(Elisabeth Lambert)