14. Dezember 2011 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Letztes Treffen der Landfrauen in 2011

(EL) Unser letztes Treffen vor Weihnachten am 14.12.2011 begann mit einem Sektempfang mit 36 Landfrauen im DGH in Vadenrod.

Isolde Pliska las ein Schreiben von Gerda Bohn vor, die vor 25 Jahren den Verein mit gründete und die erste Vorstandsvorsitzende war. Sie bedankte sich für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit. Ebenfalls wurde ein Dankesschreiben von Pfarrer Helm vorgelesen. Er lobte die tolle Vereinsarbeit und freute sich über die für den Kindergarten bestimmte Spende nach dem Vereinsjubiläum. Desweitern bekam der Förderverein der Diakoniestation Schwalmtal eine Spende.

Nach einem „lecker" Abendessen – mit anschließendem „Bewegungstanz für die Verdauung" unter der Leitung von Barbara Heinz gab es noch Informatives über die Landmädchen. Es ist der Wunsch von I. Pliska, dass sich noch einige Landfrauen als „Tagespaten" zur Verfügung stellen.

(Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Nachmittage immer sehr gut vorbereitet sind und es mehr um betreuende Aufgaben geht und nicht stressige Situationen zu bewältigen sind – es macht immer sehr viel Freude mit den Mädchen! E.L.)

Nächster Termin für die Landfrauen: Winterwanderung am 10.01.2012 - Organisation: Gruppe Mädchenaug

Elisabeth Lambert

• P1050368 SmallP1050368 Small