17. Dezember 2011 - Landmädchen

Weihnachtsfeier bei den Landmädchen von Storndorf und Vadenrod

(EL) Am 17.12.2011 trafen sich die Landmädchen um 15.00 Uhr beim DGH in Storndorf. Zuerst führte ihr Weg mit Nikolausmützen auf dem Kopf zu Helmut Weitzel. Der wurde heute 85 Jahre und ihm sollte ein Geburtstagsständchen gebracht werden. Die Überraschung war gelungen und Helmut und Paula Weitzel haben sich sehr gefreut.

Anschließend ging es in Richtung Ideenschmiede vom Jürgen Stehr, der uns wieder großzügig seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Zu einer richtigen Weihnachtsfeier gehören nicht nur Lebkuchen und Pfeffernüsse, sondern auch ein richtiger Nikolaus.

Ein großer stattlicher Nikolaus klopfte an die Tür und begrüßte die Landmädchen. Er fragte jedes Mädchen nach ihrem Namen und dem Wohnort. Leicht „durcheinander" glaubte er oftmals, es sei ein Mädchen aus Meiches dabei. Nachdem alles geklärt war, bekamen die Mädchen Geschenke aus dem großen roten Sack, den der Nikolaus locker über der Schulter trug.

Bevor der Nikolaus sich verabschiedete, wurden noch Weihnachtslieder gesungen und ein Gruppenfoto gemacht. Dann gab es Pizza für alle. Mit einem Geschenk in der Hand, einem vollem Bauch und jeder Menge guter Laune war die Feier um 18.00 Uhr zu Ende.

Elisabeth Lambert

• P1050389 SmallP1050389 Small