2. Juli 2021 - NABU - Gruppe Alsfeld/Romrod/Schwalmtal

Erlebnis Waldnacht

logo nabu

SCHWALMTAL - (red). Die Bund-Gruppe Alsfeld/Romrod/Schwalmtal bietet für Kinder aus Schwalmtal wieder eine Ferienspielaktion unter dem Motto „Waldnacht“ an. Die Aktivitäten beginnen rund um die Grillhütte in Ober-Sorg. Dabei können die Kinder Bogenschießen üben. Nach einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer mit selbst gegrillten Würstchen wird die Waldnacht gestartet. Dafür sind zwei Termine vorgesehen: Am 12. und am 19. August. Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der 26. August. Treffpunkt ist jeweils der Parkplatz Gaststätte Dorfalm in Ober-Sorg. Die Veranstaltung ist von 19 bis 24 Uhr vorgesehen.

Zur Ausrüstung sollte robuste Kleidung, lange Hosen, feste Schuhe, Rucksack und eine Sitzunterlage zählen. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Die Anmeldung ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. notwendig. Dabei sollten Vor-und Zuname, Adresse, Telefonnummer, und Alter genannt werden. Die Waldnacht eignet sich für Kinder ab acht Jahren. Es ist ein Teilnehmerbeitrag von drei Euro zu entrichten.

Nochmals in Stichworten:

• Zwei Termine! Am 12. und am 19. August 2021 (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der 26. August)
  • Treffpunkt: Parkplatz Gaststätte Dorfalm (Teichweg 1, 36318 Schwalmtal-Ober-Sorg)
  • Uhrzeit: 19:00 bis 24:00 Uhr
  • Ausrüstung: Robuste Kleidung, lange Hosen, feste Schuhe, Rucksack, Sitzunterlage, (für Essen und Trinken ist gesorgt)
  • Adresse, Telefonnummer, Alter (möglichst bald) Teilnahmebeschränkung: Ab 8 Jahren
  • Teilnehmerbeitrag: 3 €

Renate Steinke-Faig / Thomas Steinke / Brigitte van Treek