14. April 2011 - Dorfgeschehen

Terminverlegung hat sich nicht ausgezahlt für den Blutspendedienst

20% weniger Spender als gewöhnlich

rotes_kreuz_2Vorsitzender Karl Georg konnte sich nicht freuen bei diesem Blutspendetermin. Hatte doch der BSD den bereits anberaumten Termin kurzfristig um einen Tag nach hinten geschoben. "Prompt hatten wir ca. 20% weniger Spender an diesem Nachmittag. Trotzdem sind wir nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Künftig werden wir überlegen müssen, ob wir auf so etwas nochmals eingehen sollen. Traditionell ist doch der Montag bei uns hier in Schwalmtal der Tag in der Woche, wo bisher Blutspendetermine angesetzt worden sind. Viele Spenderinnen und Spender haben ihre anderen Termine dementsprechend platziert. Trotz alledem waren noch 57 Spenderinnen und Blutspender erschienen, darunter 56 Mehrfachspender und mit Christian Riegelmann 1 Erstspender."

Mit der Ehrennadel in Gold für 10 Spenden wurden Anja Stein, Volker Bäuscher und Marco Boppert, die alle aus dem Ortsteil Rainrod kommen, ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold mit Kranz für 25 Blutspenden sowie ein Präsent erhielten Roswitha Berner und Gisela Linn aus Storndorf.  Jeweils eine Ehrengabe des Vereins erhielten nachfolgend aufgeführte Spenderinnen und Spender: Christian Riegelmann 1. Spende, Edmund Philippi für die 20. Spende, Erwin Welker für die 40. Spende, Volker Steuernagel für die 55. Spende und Uta Baldu für die 90. Blutspende.

IMG_0269_small

von links: Karl Georg, Roswitha Berner, Volker Bäuscher, Markus Boppert, Anja Stein

IMG_0276_small

von links: Uta Baldu, Andrea Caspar-Georg

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Spenderinnen und Spendern und wünschte noch allen einen gesegneten Appetit. Das Küchenpersonal hatte ein vorzügliches Essen vorbereitet, so konnte man aus den Kommentaren hören. Auch denen, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben, sei hier ganz herzlich gedankt.

Der nächste Blutspendetermin, falls nicht wieder verlegt, soll am Montag, den 8. August im Bürgerhaus in Brauerschwend sein. "Hier hoffen wir wieder auf eine bessere Beteiligung aller."

Karl Georg, 1. Vorsitzender