22. August 2019 - Schützenverein 1878 /  1959

Der neue und alte Vereinsmeister heißt Lothar Dymianiw

Die Vereinsmeisterschaft 2019 des Schützenvereins Storndorf für Großkaliberpistolen und -Revolver wurde am Samstag, den 17.08.2019 im Schießstand des SV Ober Breidenbach durchgeführt. Neben den aktiven Schützen nahmen auch einige Musiker der Blaskapelle an der Meisterschaft teil, die eine willkommene und gern gesehene Bereicherung des Wettkampfs waren.

Insgesamt konnte Schießleiter Walter Becker 14 Teilnehmer begrüßen, die nach mehreren Durchgängen ihren Meister gefunden hatten. Wie nicht anders zu erwarten, setzten sich die aktiven Schützen auf den ersten 3 Plätzen durch. Der amtierende Vereinsmeister Lothar Dymianiw war auch in diesem Jahr nicht zu schlagen, belegte den ersten Platz und ist damit alter und neuer Vereinsmeister 2019. Mit respektvollem Abstand folgten Walter Becker und Uli Momberger auf den Plätzen zwei und drei.

Hervorzuheben ist noch die Leistung von Jens Stehr aus dem Lager der Musiker, der großes Talent bewies und in die Phalanx der Schützen eindringen konnte. Mit ruhiger Hand und nur 2 Ringen Rückstand, belegte er hinter Uli Momberger einen beachtlichen vierten Platz.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende Karsten Decker für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und die Disziplin und den sachkundigen Umgang mit den Waffen im Schießstand.

Walter Becker, Schießleiter