6. März 2023 - Schützenverein Storndorf

Generalversammlung des Schützenverein Storndorf 1878/1959 e.V.

Ehrungen Schuetzenverein small

Unser Bild zeigt einen Teil der geehrten Mitglieder mit den überreichten Urkunden. Von links: der 1. Vorsitzende Karsten Decker, die Geehrten: Christian Berner (geehrt für 30 Jahre), Ewald Steuernagel, Berthold Georg (beide für 60 Jahre geehrt), Thomas Wenzl, Torsten Görig und Uwe Merschrod (geehrt für 30 Jahre). Foto: Schützenverein Storndorf

Am Samstag, 25.02.2023 hielt der Schützenverein Storndorf 1878/1959 e.V. seine Jahreshauptversammlung des Vereinsjahres 2022 in den Vereinsräumen des Storndorfer Dorfgemeinschaftshauses ab.Im Mittelpunkt der diesjährigen Versammlung standen zum einen die Wahlen des Gesamtvorstandes, und zum anderen die Ehrungen langjähriger treuer Mitglieder.

Bei den Vorstandswahlen wurde der amtierende Vorstand einstimmig wieder gewählt. Der aktuelle Vorstand im Vereinsjahr 2023 setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Karsten Decker
2. Vorsitzender Uwe Hildebrand
Schriftführer Dirk Ruppel
Rechner Torsten Peter
Schießleiter Walter Becker
Stellv. Schießleiter Torsten Görig
Gerätewart Lothar Dymianiw
Beisitzer Jens Stehr, Uli Momberger und Thomas Wenzl

Ehrungen wurden ausgesprochen für 20-, 30-, 50- und 60-jährige Vereinsmitgliedschaft. Geehrt wurden:

Für 60 Jahre:
Berthold Georg
Ewald Steuernagel

Für 50 Jahre:
Kurt Linn
Udo Peltzer

Für 30 Jahre:
Christian Berner
Timo Georg
Torsten Görig
Uwe Merschrod
Thomas Wenzl

Für 20 Jahre:
Franziska Schlemmer

Bei den Tätigkeitsberichten des 1. Vorsitzenden Karsten Decker, des Schießleiters Walter Becker sowie des Musikalischen Leiters Christopher Lipp der Musikkapelle „Storndorfer Schützen“ konnte man nach den vergangenen 2 Pandemie-Jahren wieder von einem erfolgreichen Vereinsjahr 2022 berichten.

Zwar musste man aufgrund der dünnen Personaldecke eine Luftpistolenmannschaft abmelden, so dass nur noch eine Mannschaft in der Grundliga 1 aktuell am Start ist. Dort agiert sie bis zum heutigen Tag sehr erfolgreich und hat noch beste Chancen auf den Aufstieg in die Bezirkskasse. Auch das traditionelle Königsschießen konnte nach zwei Jahren Pause wieder unter einer sehr guten Beteiligung stattfinden.

Der Bericht des Musikalischen Leiters der Musikkapelle „Storndorfer Schützen“ Christopher Lipp fiel ebenfalls sehr positiv aus! Es macht ihm riesigen Spaß einen stetigen musikalischen Fortschritt erkennen zu können und zu sehen, dass alle Musikerinnen und Musiker mit viel Spaß und Freude mit ihm zusammenarbeiten. Besonders stolz war er darauf, dass man trotz vieler kurzfristiger Anfragen im vergangenen Jahr alle Auftritte auch ohne viele Aushillfsmusiker absolvieren konnte.