11. April 2019 -  Schützenverein Storndorf 1878/1959 e.V.

Generalversammlung des Schützenvereins Storndorf

IMG 5457 small

Am Samstag, 06.04.2019 hielt der Schützenverein Storndorf 1878/1959 e.V. seine Jahreshauptversammlung des Vereinsjahres 2018 im Vereinsraum des Dorfgemeinschaftshauses in Storndorf ab.

Nach der Eröffnung der Versammlung, der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, der Beschlussfähigkeit sowie der Genehmigung der Tagesordnung wurde den im vergangen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder gedacht.

Nachdem das Protokoll der letztjährigen Versammlung noch einmal vorgetragen wurde, berichtete der 1.Vorsitzende Karsten Decker über seine Tätigkeiten im abgelaufenen Vereinsjahr und bedankte sich ganz herzlich bei seinen Vorstandskollegen für die tatkräftige Unterstützung.

Danach berichtete Schießleiter Walter Becker über die zwei aktiven Pistolenmannschaften, bestehend aus je vier Schützen. Die Erste Mannschaft belegte in der Bezirksklasse den 4. Rang und die zweite Mannschaft in der Grundliga A1 den 5. Rang. An der Personalsituation hat sich nichts geändert, so dass man nur hoffen kann, dass die 8 Stammschützen alle bei der Stange bleiben um in der kommenden Saison wieder zwei Mannschaften stellen zu können. Als Neuerung wurde in 2018 erstmals eine Großkaliber-Wettkampfrunde geschossen, wo wir insgesamt 9 Schützen eingesetzt hatten und mit dem 6. Platz ein Ergebnis im Rahmen unserer Möglichkeiten erreicht haben.

Das traditionelle Königsschießen fand am 24.11.2018 statt: Schützenkönig wurde Andreas Rockel, Schützenkönigin Iris Decker und bei den Jugendlichen holte sich Aurelie Stehr den Titel.

Da der Musikalische Leiter der Musikkapelle ÄStorndorfer SchützenfiChristopher Lipp an der Jahreshauptversammlung nicht teilnehmen konnte, verlas Karsten Decker den Bericht über die Aktivitäten des letzten Jahres. Das Fazit von Christopher fiel sehr positiv aus! Es macht ihm riesigen Spaß einen stetigen musikalischen Fortschritt erkennen zu können und zu sehen, dass alle Musikerinnen und Musiker mit viel Spaß und Freude mit ihm zusammen arbeiten. Aufgrund dieser Tatsache war der Terminkalender 2018 sehr gut gefüllt und er freut sich auf das Jahr 2019 mit vielen Auftritten, toller Musik und tollen Erlebnissen.

Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde, wurden folgende anwesenden Mitglieder geehrt: Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Lothar Dymianiw und Alfred Preuß Für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit: Karsten Decker und Tobias Rockel. Die übrigen Jubilare (Ralf Georg für 40 Jahre, Gisela Momberger und Friedbert Schäfer für 30 Jahre, Lisa Marie Momberger und Mario Jungk für 20 Jahre) waren nicht anwesend und bekommen ihre Urkunde nachgereicht.

Zu guter Letzt gab der 1. Vorsitzende noch einen Ausblick auf die Aktivitäten für das Jahr 2019. Besonders zu erwähnen ist, dass das traditionelle Frühjahrskonzert erstmalig im Rahmen eines Frühschoppens am Sonntag, den 14.04.2019 ab 11:00 Uhr stattfindet.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2019.