11. März 2023 - Schützenverein Storndorf

Quelle: OZ Alsfeld 08.03.2023

Storndorf gewinnt Titel-Endkampf

ALSFELD/LAUTERBACH. In der letzten Wettkampfwoche der Luftpistolenschützen fiel die noch ausstehende Entscheidung um den Aufstieg aus der 1. Grundliga in die Bezirksliga. Nachdem der SV Storndorf vor der Wettkampfrunde seine erste Mannschaft aus der Bezirksliga abgemeldet hatte, machten nun die verbliebenen Schützen den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.

1. Grundliga: Zwischen dem SV Storndorf und dem SSV Lauterbach 1 kam es im letzten Wettkampf der Saison zum Showdown um die Meisterschaft dieser Liga. Nach abgegebenen 160 Schüssen setzten sich die Schwalmtaler knapp mit 3:2 (1361:1346) aufgrund der besseren Mannschaftsleistung durch und feiern damit die Meisterschaft vor dem Gegner. Auf Platz drei kommt der SV Wallenrod 1 mit nur zwei Punkten Rückstand ein. Wettkampf Nummer 10 brachte beim absteigenden SV Angersbach einen 3:2-Erfolg (1347:1320). In der dritten Begegnung setzte sich der SV Gunzenau 1 überraschend gegen den KKSV Hartershausen 1 mit 4:1 (1329:1273) durch. Der Meister Storndorf stellt mit Thomas Fritz (365) und Alexander Barth (359) die besten Einzelschützen zum Saisonfinale.