18. Oktober 2014 - Schützenverein Storndorf 1878/1959 e.V. / Luftpistole Kreisklasse

Quelle: OZ Alsfeld / RUKA Ergebnisdienst

SV Storndorf mit Startschwierigkeiten

Der Meister der Kreisklasse Luftpistole ist ohne Punktelieferant Lothar Dymianiw auch im zweiten Wettkampf sieglos

Dass nach dem zweiten Wettkampftag beide Schwalmtaler Mannschaften in der Luftpistolen Kreisklasse noch sieglos das Tabellenende zieren, hätte sicher niemand erwartet. Doch ohne ihren besten Schützen Lothar Dymianiw fehlt dem letztjährigen Meister Storndorf ein sicherer Punktelieferant. Beim Gauliga-Absteiger SV Heidelbach unterlag die Mannschaft mit 1:4 (1383:1386).

Die Heidelbacher Einzelpunkte wurden auf den Setzplätzen eins bis drei errungen. Franz Klaper, 359 (1), Dietmar Hermann, 362 (1), und Steffen Müller, 347 (1), setzten sich gegen Thomas Fritz, 353, Kai Burk, 356 und Walter Becker, 339, durch. Ben Ehrenpunkt für Storndorf errang Thomas Wenzl, 335 (1) gegen Christoph Frank, 318.

Als Tabellenführer grüßt nach dem zweiten Wettkampf der SV Stumpertenrod nach einem überlegenen 5:0 (1403:1309)-Sieg gegen die auf zwei Positionen ersatzgeschwächten Gäste von den Sps Hopfgarten: Martin Schlosser, 356 (1), Michael Semmler, 354 (1), Hans Jürgen Korell, 354 (1), und Horst Semmler, 339 (1) ließen gegen Torsten Hettwer, 348, Carsten Schreiner, 330, Uwe Hasen-auer, 319, und Bernd Hildebrandt, 312, keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag den Schießstand siegreich verlässt.

Der Aufsteiger Grebenau präsentiert sich auch im zweiten Wettkampf erstaunlich konstant und unterliegt dem zweiten Gauliga-Absteiger, Eifa, auf heimischem Stand nur mit 2:3 (1346:1374). Die beiden Einzelpunkte für Grebenau sichern auf den Setzplätzen drei und vier Walter Zettl, 330 (1), und Michael Kreuzer, 340 (1), gegen Benjamin Klein, 314, Andreas Jost, 338. Die stärkeren Schützen auf den Setzplätzen eins und zwei geben letztendlich den Ausschlag zugunsten der Gäste aus Eifa. Sebastian Voss, 364 (1), und Peter Hamel, 358 (1), besaßen eine ruhigere Hand als ihre Gre-benauer Gegner Frank Prinz, 333 und Thomas Allendorf, 343.

Ergebnisse 2. Wettkampftag

SV Heidelbach I - SV Storndorf I: 4:1 2:0 1386:1383;

SV Stumpertenrod I -Sps Hopfgarten I: 5:0 2:0 1403:1309;

SV Grebenau I - SV Eifa: 12:3 0:2 1346:1374

1. SV Stumpertenrod I            9:1     4:0

2. SV Eifa I                              6:4     4:0

3. SV Heidelbach I                  6:4     2:2

3. SV Grebenau I                    6:4     2:2

4. SV Storndorf I                     2:8     0:4

5. Sps Hopfgarten I                1:9     0:4

Einzelergebnisse:

SV Heidelbach I: Franz Klaper (1) 359, Dietmar Hermann (1) 362, Steffen Müller (1) 347, Christoph Frank 318.

SV Storndorf I: Thomas Fritz 353, Kai Burk 356, Walter Becker 339, Thomas Wenzl (1) 335.

SV Stumpertenrod I: Martin Schlosser (1) 356, Michael Semmler (1) 354, Hans Juergen Korell (1) 354, Horst Semmler (1) 339.

Sps Hopfgarten I: Torsten Hettwer 348, Carsten Schreiner 330, Uwe Hasenauer 319, Bgrnd Hildebrandt 312.

SV Grebenau I: Frank Prinz 333, Thomas Allendorf 343, Walter Zettl (1) 330, Michael Kreuzer (1) 340.

SV Eifa I: Sebastian Voss (1) 364, Peter Hamel (1) 358, Benjamin Klein 314, Andreas Jost 338.