17. April 2023 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 17.04.23

SG Schwalmtal besiegt Reiskirchen/Bersrod/Saasen mit 3:1

Die Spitzengruppe der Fußball-Kreisliga A Alsfeld rückt nach Schwalmtals Sieg im Spitzenspiel gegen Reiskirchen/B/S immer enger zusammen. Auch „Rü/Lo” ist jetzt oben dabei.

Ruhl

Kein Vorbeikommen gibt es in dieser Szene für Reiskirchens Tom Becker (rechts) an Schwalmtals Kapitän Christian Ruhl Foto: Luca Raab

Alsfeld. Der Kampf um Aufstieg und Titel in der Fußball-Kreisliga A Alsfeld wird zunehmend spannend und tangiert immer mehr Teams. Nachdem die FSG Kirtorf (1.) am Freitagabend nicht über ein 2:2 gegen den TV/VfR Groß-Felda (5.) hinausgekommen war, patzte am Sonntag die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen (2.) bei der SG Schwalmtal (4.) mit 1:3. Die Schwalmtaler liegen somit lediglich noch zwei Punkte hinter dem von der Reiskirchener Dreier-Spielgemeinschaft – die zudem eine Partie mehr absolviert hat – besetzten Aufstiegsrelegationsplatz sowie drei Zähler hinter Primus Kirtorf.

SG Schwalmtal – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 3:1 (0:1):

Die erste Hälfte kam über weite Strecken ausgeglichen daher, eine leichte Dominanz versprühten dennoch die Gäste, die nach einer guten halben Stunde und nach einem SGS-Abwehrfehler die Führung übernahmen. Nach dem Seitenwechsel drehte sich der Wind. Einen ersten Schwalmtaler Warnschuss feuerte Sören Eidt ab (48.) – sein Schluss traf aber lediglich die Latte, der Ball prallte noch auf die Torlinie und von dort aus der Gefahrenzone heraus.

Jaepel

Schwalmtals Spielertrainer, der auch nächste Saison die SGS coachen wird, hier beim Kopfballduell mit Gästetorjäger Robin Kässmann. Foto: Luca Raab

In der 53. Minute wurde der kurz zuvor eingewechselte Alexander Stach im SGRBS-Strafraum gefoult und trat zum anschließenden Foulelfmeter selbst und erfolgreich an (1:1). Erneut Stach vollendete nur neun Minuten später zum 2:1 aus Sicht der Jäpel-Elf. Die endgültige Entscheidung brachte Schwalmtals auffällig agierender Alexander Prizko in der 77. Minute. „Nach dem Elfmeter ging es bei uns durch die Bank von allein, das war für mich heute der Dosenöffner“, so ein zufriedener SGS-Abteilungsleiter Thomas Hildebrand. - Tore: 0:1 Tom Fischer (32.), 1:1 und 2:1 Alexander Stach (53. FE, 62.), 3:1 Alexander Prizko (77.).