12. Dezember 2015 - SV Hopfgarten / SG Schwalmtal

Gepflegter Rasen im Jubiläumsjahr

CROWDFUNDING SV Hopfgarten und VR Bank Hessenland starteten am 7.12.2015 neues Projekt zur Anschaffung eines Vertikutierers - Gerät für alle Schwalmtaler Sportplätze - Fan werden und Stimme abgeben

2015 12 07 Crowdfunding smallDer SV Hopfgarten steht vor seinem 90jährigen Jubiläum. Zu diesem Anlaß möchte der Verein seinen Sportplatz in bester Form präsentieren und plant deshalb, für die Sportplatzpflege einen Vertikutierer anschaffen. Zur Mittelbeschaffung haben die Verantwortlichen des Vereins in der VR Bank Hessenland einen starken Partner gefunden.

Die Bank fördert unter dem Motto „Fördern aus Überzeugung" seit vielen Jahren soziale Vorhaben in der Region. Relativ neu ist die Crowdfunding-Plattform der Institution. Das Crowdfunding bietet gemeinnützigen, kirchlichen oder mildtätigen Einrichtungen die Möglichkeit, Projekte und Ideen gemeinsam mit vielen Menschen zu finanzieren.

Wie geht das?

Damit möglichst viele gute Ideen realisiert werden können, unterstützt die VR Bank Hessenland Projekte durch zusätzliche Spendengelder. Jede dem SV Hopfgarten zugedachte Spende zwischen 10€ und 50€ verdoppelt die VR Bank aus einem eigenen Spendentopf. Jedes dieser Crowdfunding-Projekte durchläuft zwei Phasen.

1. Die Startphase: Der SV Hopfgarten braucht 50 Fans

Zunächst kommt es darauf an, möglichst viele Fans zu gewinnen, die dem Projekt ihre Stimme geben. Im konkreten Fall benötigt der SV Hopfgarten 50 Fans. Bereits 34 Fans (Stand Samstag, 12. Dez. 10:21 Uhr) konnten gewonnen werden. Um Fan zu werden genügt ein Besuch auf der Interseite www.Foerdern-aus-Ueberzeugung.de, auf der man sich anmelden und seine Stimme abgeben kann.

2. Die Finanzierungsphase: 3000 Euro werden benötigt

Ist die nötige Anzahl von Befürwortern gefunden, startet die Finanzierungsphase, in der Geld für das Projekt gesammelt wird. Dabei gibt einfach jeder soviel er möchte. Ist nach 90 Tagen - so viele Tage stehen zur Verfügung - genügend Geld zusammengekommen, können die Initiatoren durchstarten und ihr Projekt realisieren.

Monat 3.857