3. Mai 2021 - TV Storndorf

100 Jahre TV Storndorf

Am 5. Juni 1921 wurde  der Turnverein Storndorf ins Leben gerufen. Das war also vor ziemlich genau 100 Jahren. Der Verein kann auf eine stolze Geschichte zurückblicken. In einer kleinen Serie soll diese Geschichte etwas näher beleuchtet werden. Sollten Sie Bilder, Zeitungsberichte oder kleine "Geschichtchen" parat haben, dann schicken Sie diese bitte zur Veröffentlichung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Super wäre es, wenn Sie den Bildern auch eine kleine Beschreibung beifügen könnten. Vielen Dank! - Heute: FESTSCHRIFT zum 50jährigen Bestehen des Turnvereins Storndorf.

1971-07-30f: Vereinsjubiläum "50 Jahre TV Storndorf" - Festschrift

1971 07 31 Festschrift 50 Jahre TV Storndorf. Deckblatt

Ende Juli /Anfang August 1971 feierte der TV Storndorf sein 50. Vereinsjubiläum. Zu diesem Anlass gab der Verein eine Festschrift heraus. Neben einer von Adolf Tausch verfassten Vereinschronik findet man auch zahlreiche Anzeigen von Unternehmen aus Storndorf und Umgebung. Diese Inserate sind insofern interessant, weil viele der Unternehmen heute nicht mehr existieren.

Außerdem sind in der Festschrift zahlreiche Bilder von Mannschaften und  dem damaligen Vereinsvorstand abgedruckt. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Klicken Sie hier und es öffnet sich die Festschrift von 1971.