14. September 2023 - TV Storndorf

Der TV Storndorf hat zwei neue Vorsitzende

Frank Richtberg ist neuer 1. Vorsitzender - Dieter Helm weiterer Ehrenvorsitzender

P1320900 smallNoch-Vorsitzender Dieter Helm bei seinem Tätigkeitsbericht. Rechts neben ihm sein Nachfolger und seitheriger Schriftführer Frank Richtberg. Am Bildrand links: Thomas Hildebrand, alter und neuer 2. Vorsitzender.

Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des TV Storndorf gab es Veränderungen an der Spitze. Der langjährige 1. Vorsitzende, Dieter Helm, stellte sich nicht erneut zur Wahl. An seine Stelle trat der bisherige Schriftführer Frank Richtberg. Neu in den geschäftsführenden Vorstand wurde Lena Ruppel gewählt, die nun die Position der Schriftführerin innehat. Thomas Hildebrand wurde von der Versammlung in seiner Funktion als 2. Vorsitzender bestätigt und Armin Merkel bleibt weiterhin Rechner. Wechsel gab es auch bei der Position der Besitzer. Für Arnold Klein und Andrea Yavasoglu rückten Andreas Rockel und Anja Leon-Puyol nach.

P1320906 smallArmin Merkel, alter und neuer Rechner trug desń Kassenbericht vor.

Nach der Verlesung der Protokolle für die Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021 sowie den Berichten des 1. Vorsitzenden Helm und des Rechners Merkel trugen die Abteilungsleiter ihre Berichte vor. Thomas Hildebrand sprach für die SG Schwalmtal, Gerhard Krupa berichtete von der Wanderabteilung, Andrea Yavasoglu vom Kinderturnen und Michael Schlosser von der Tennisabteilung. Michael Schlosser konnte nicht persönlich anwesend sein, seinen Bericht verlas der Schriftführer.

P1320912 smallDieter Helm ehrte Adeiheid Georg und Frank Richtberg für ihre 25jährige Vereinszugehörigkeit.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit ehrte Vorsitzender Helm Adelheid Georg und Frank Richtberg. Sehr emotional wurde es danach. Der neue 1. Vorsitzende hielt eine Laudatio auf seinen Vorgänger Dieter Helm und die Versammlung wählte diesen zum neuen Ehrenvorsitzenden. Neben Hermann Richtberg gibt es fortan einen weiteren Ehrenvorsitzenden im TV Storndorf. In seiner Ansprache hob Richtberg die Verdienste von Dieter Helm hervor: Seit 2013 trug er das Amt des 1. Vorsitzenden, davor war er langjähriger 2. Vorsitzender an der Seite von Claus Eckstein. Außerdem war Helm in der Jugendarbeit tätig, war Betreuer von Jugendmannschaften und Leiter der Fußballabteilung. Der Verein bedankte sich bei Helm für die jahrzehnelange Arbeit mit einem Präsentkorb.

P1320920 smallFrank Richtberg bedankte sich im Namen des Vereins bei seinem Vorgänger Dieter Helm für die langjährige und verdienstvolle Arbeit und überreichte die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft.

P1320914 smallOrtsvorsteher Uwe Merschrod lobte in einem Grußwort die Arbeit des Turnvereins und sprach seinen Dank und Anerkennung aus.

Monat 1.469