10. April 2021 - TV Storndorf

Einzug der Mitgliedsbeiträge

Liebe Vereinsmitglieder*innen, dem Vorstand des TV Storndorf 1921 e.V. ist natürlich bewusst, dass der Sportbetrieb in fast allen Sparten, sowohl in der DGH-Turnhalle als auch auf dem Sportplatz von euch vermisst wird. Auf Grund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Vorgaben der Politik, mussten wir den Sportbetrieb in vielen Bereichen einschränken und teils sogar komplett schließen. Dies dient primär eurem Schutz, sowie euren Angehörigen, da sich der Virus zumindest auf diesem Wege nicht weiterverbreiten kann.

Gemäß § 5 Abs. 6 unserer Vereinssatzung steht im Mai der jährliche Einzug der Mitgliedsbeiträge wieder an. Grundsätzlich fühlt es sich für uns schwierig an, zum jetzigen Zeitpunkt der Corona-Pandemie die Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Doch als eingetragener Sportverein sind wir ebenso wie ihr als Privatpersonen von den pandemiebedingten Einschränkungen betroffen und weiterhin auf finanzielle Einnahmen angewiesen. Der Beitrag dient insbesondere dazu, die laufenden Kosten (z.B. Versicherungsbeiträge, Verbandsabgaben, etc.) des Vereins zu decken. Zudem können wir als gemeinnütziger Verein auch nicht einfach so auf den Einzug der Mitgliedsbeiräge verzichten oder diese sogar für die Pandemie-Zeit zurückerstatten, da dies laut Steuerrecht unserer Gemeinnützigkeit schädlich wäre.

Daher wird der TV Storndorf 1921 e.V. auch dieses Jahr wieder planmäßig in der ersten Mai-Woche die Mitgliedsbeiträge für das Vereinsjahr 2021 gemäß den erteilten SEPA-Lastschrift-Mandaten von euren Konten abbuchen. Bitte sorgt dafür, dass die Konten in dieser Zeit über eine ausreichende Deckung verfügen, um Rückbuchungskosten und Mehrarbeit zu vermeiden. Die Beitragshöhe bleibt unverändert und beträgt für Kinder bis 13 Jahren 10,00 €, für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren 15,00 € und für Erwachsene ab 18 Jahren 30,00 € pro Jahr. Für die Beitragshöhe ist euer Alter am 31.12. des Einzugsjahres maßgebend.

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass ihr unserem Verein weiterhin die Treue haltet.

Bei Rückfragen stehen euch die Vorstandsmitglieder jederzeit gerne zur Verfügung.

BLEIBT GESUND!

Der Vorstand des TV Storndorf 1921 e.V.