26. Juli 2015 - TV Storndorf / Turnfrösche

Höher, weiter, schneller ...

Rückblick bei den Turnfröschen

turnfroesche1 small

Höher, weiter, schneller ... sagten sich die Turner und Turnerinnen der Turnfrösche des TV Storndorf als sie, wie einige ihrer älteren Geschwister in der Schule, an den „ Storndorfer Bundesjugendspielen" teilnahmen. Wir (Dani und Andrea) müssen schon sagen, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Als dann noch alle Teilnehmer eine Urkunde für ihre gute Leistung erhielten, war die Freude groß.

turnfroesche2 small

Ein halbes Jahr voller Kraft und Mühe zeigten auch dieses mal unsere Turnfrösche. Sie übten sich „Fit wie ein Turnschuh" zu sein, probierten Neues an den Bewegungsbaustellen und Geräten aus, spielten verschiedene Ballspiele, waren auf dem Sportplatz und hatten sogar eine Turnstunde auf dem Sportplatz mit Rasensprenger und Eis u.v.m. Es hat allen, auch uns Übungsleitern, sehr viel Spaß gemacht, was auch die Beteiligung bei den Turnstunden zeigt. Besonders freuen wir uns auch über die Kinder aus Meiches, die unsere Turnstunden besuchen.

In der letzten Turnstunde vor den Sommerferien ließen wir es locker angehen. Wir spielten verschiedene alte und neue Kinderspiele, die sich die Kinder selber aussuchen durften.

turnfroesche3 small turnfroesche4 small turnfroesche5 small

Übungsleiterin