04. November 2014 - TV Storndorf / Frauenfussball - Oberliga Fulda-Süd

Quelle: OZ Alsfeld  / Fussball.de

Sieg vergeben

FRAUENFUSSBALL Storndorf hatte den Favoriten am Rande einer Niederlage

Underdog Storndorf hatte den Favoriten am Rande einer Niederlage. Doch mangelnde Chancenausbeute, ein verschossener Elfmeter und ein versagter Pfiff des Schiedsrichter ließen nur ein Unentschieden zu.

Wäre man vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen, so hat man nach dem Spiel zwei verschenkt. Obwohl Marjoß bereits in der ersten Spielminute das 1:0 durch Svenja Büttner schoss, hatte man dann das Spiel in der Hand. Storndorf spielte aggressiv nach vorne und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Nach einem Eckball von Stella Eckstein war es dann Torjägerin Susanne Hühnergarth, die ausgleichen konnte (7.). Die Heimelf hatte nun Oberwasser, es dauerte jedoch bis zur 43. Spielminute, als Stella Eckstein einen Alleingang fast von der Mittellinie mit ihrem ersten Saisontor die Führung herstellte. Mit diesem 2:1 ging es auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war geprägt von überlegenen Storndorferinnen, einem konterten Gast und mehreren fragwürdigen Entscheidungen. Als Stella Eckstein in der 62. Minute in den Strafraum eindrang, konnte sie wie so oft im Spiel nur durch Foul gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde jedoch an die Latte geschossen, so dass es weiter offen war. Storndorf hatte zwar mehr vom Spiel, doch Tore wollten nicht fallen. Anders auf der Gegenseite. Einen langen Ball konnte die Abwehr nicht klären, sodass Viktoria Schultheis allein vor dem Tor auftauchte und eiskalt zum Ausgleich verwandelte (79.). Nicht geschockt vom Rückstand spielte man weiter nach vorne. Als Stella Eckstein nur kurze Zeit später einschussbereit gefoult wurde, blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus.

TV Storndorf: Melissa Kreuter - Sabrina Dymianiw, Michelle Kohl, Michelle Kiemer, Anne Wenzl, Jessica Lehmann, Alica Rosenau, Stella Eckstein (82. Kristin Euler), Susanne Hühnergarth, Ilona Boldt (74. Anja Leon Pujol), Desiree Wenk (84. Tina Helm)

PlatzMannschaftenSpieleGUVTorverhältnisTordifferenzPunkte
  1.