06. April - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld

Spannender Freitagabend

SG Schwalmtal – SF Burkhardsfelden 4:3 (1:1

Kopfballduell zwischen Nils Christian Braach (Burkhardsfelden, links) und Dimitry Schmidt (Schwalmtal). Foto: Raab

VOGELSBERGKREIS - (jdi). Spannender hätte der Freitagabend in der Kreisliga A Alsfeld für Schwalmtal und Burkhardsfelden nicht verlaufen können. Bis in die Schlussminute war das Spiel hart umkämpft, auf einen Sieger zu tippen war kaum möglich. Das glücklichere Händchen, oder besser gesagt Füßchen, besaßen schließlich die Schwalmtaler, die mit 4:3 gewannen.

Mit den Nerven waren nach dem Abpfiff beide Teams am Ende – solch ein spannendes Spiel hat eher Seltenheitswert. Erst in der Schlussminute standen die Schwalmtaler als Sieger fest. Zuvor war die Partie völlig offen – verdient gehabt hätten es beide Mannschaften. In der ersten Halbzeit waren die Sportfreunde leicht überlegen, konterten das 1:0 von Alexander Stach (18.) mit dem Ausgleich von Marco Vollhardt (33.).

Nach der Pause hatten die Schwalmtaler etwas Oberwasser, sahen nach den Toren von Christof Welker (52.) und Stach (52.) schon wie der Sieger aus. Doch Vollhardt (83./FE) und Ugur Ersentürk (84.) brachten die Gäste wieder in Spur. Der Kampf war eröffnet – den längeren Atem bewies Schwalmtal. Christian Ruhl war der Goldschütze, sein Treffer in der 90. Minute bescherte der SG den Sieg.

Tore: 1:0 (18.) A. Stach, 1:1 (33.) M. Vollhardt, 2:1 (52.) C. Welker, 3:1 (54.) A. Stach, 3:2 (83./FE) M. Vollhardt, 3:3 (84.) U. Ersentürk, 4:3 (90.) C. Ruhl.