23. April 2015 - TV Storndorf / Frauenfussball - Oberliga Fulda-Süd

Quelle: OZ Alsfeld, 22. April 2015 - Fussball.de

Tabellenführer alles abverlangt

FRAUENFUSSBALL TV Storndorf kassiert eine unglückliche Niederlage in llbeshausen - Nächstes Heimspiel am kommenden Samstag um 17 Uhr, Sportplatz Storndorf

SCHWALMTAL (red). Nachdem man schwach in die Rückrunde gestartet war, musste Storndorf nun unbedingt beim ungeschlagenen Tabellenführer in llbeshausen antreten. Mit ein wenig mehr Glück hätte man beim haushohen Favoriten wenigstens ein Unentschieden holen können oder vielleicht sogar müssen. Doch Pech in der Chancenauswertung verhindert ein noch besseres Ergebnis.

Kreisoberliga Fulda Süd, TSV llbeshausen-TV Storndorf 3:1 (3:1)

Das Spiel begann ausgeglichen, doch schon früh zeichnete sich ab, dass es kein Selbstläufer für llbeshausen werden sollte. Susanne Hühnergarth erzielte nach Pass von Kristin Euler freistehend das 1:0 (12.) für den Außenseiter. Mit diesem Tor sollte man die Kontrolle über das Spiel bekommen und erspielte sich einige Torchancen.

Doch llbeshausen konterte clever und erzielte den bis dahin glücklichen 1:1-Ausgleich durch Celine Brixle (21.), die einen Abpraller vom Pfosten aus kurzer Distanz ins Tor beförderte. Doch auch nach diesem Tor war Storndorf die bessere Mannschaft und spielte mutig nach vorne. Als dann jedoch in der 33. Spielminute ein Fehler in der Hintermannschaft passierte, war es Leonie Schäfer, die llbeshausen mit einem Schuss unter die Latte in Front brachte. Dieses Tor stellte den Spielverlauf auf den Kopf, und Storndorf schien leicht geschockt. llbeshausen übernahm nun das Kommado und erhöhte noch vor der Halbzeit wiederum durch Leonie Schäfer auf 3:1 (41.).

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften spielten schnell nach vorne. llbeshausen wollte die Entscheidung und Storndorf versuchte alles, um den An-schluss zu erzielen. Doch beide Mannschaften hatten Pech im Abschluss. Für llbeshausen traf Vanessa Rost mit einem Kopfball nur die Latte und auf Storndor-fer Seite scheiterten Susanne Hühnergarth und Sarah Kiemer immer wieder knapp.

TV Storndorf: Melissa Krauter - Sabrina Dymianiw, Michelle Kohl, Sophia Reis, Michelle Kiemer, Lisa Findeisen-Rößel (46. Anja Leon Pujol), Susanne Hühnergarth, Jennifer Heinicke, Kristin Euler, Sarah Kiemer, Ilona Boldt (65. Maria Hoyer).

PlatzMannschaftenSpieleGUVTorverhältnisTordifferenzPunkte
  1.