21. August 2012 - TV Storndorf

Was Wüstegarten und Knüllköpfchen gemeinsam haben

Berge, die man von dem Aussichtspunkt "Am Berg" sehr gut sehen kann

Im Rahmen des Sportwochenendes des TV Storndorf fand am Samstag, 18. August eine geführte Wanderung statt. Unter der Leitung von Bernd Georg machten sich gegen 19:00 Uhr sechzehn Wanderer auf den Weg, der sie von dem Sportlerheim über den Panoramaweg zum Grillplatz an der Stenn führte.

DSCF0063_small

Die Teilnehmer nach der Ankunft an der Stenn

Unterwegs erfuhren die Teilnehmer u.a. Wissenswertes über die Schwalm, über die Herkunft der Bezeichnung Grenzstein, die Lage ehemalger Sportplätze und die Bedeutung der Weinstraße als ein Arm der Handelsstraße "Die kurzen Hessen". Die Sichtverhältnisse waren gut und so konnte man vom Aussichtspunkt "Am Berg" aus am Horizont neben Wüstegarten und Knüllköpfchen weitere Berge aus dem Knüll und dem Kellerwald sowie aus Vorderrhön und Rothaargebirge identifizieren.

Aussichtspunkt_Am_Berg

Karten mit den Richtungspfeilen können als pdf-Datei geladen werden. Drucken Sie sich die Karten aus und nehmen Sie die Ausdrucke bei Ihrem nächsten Spaziergang mit.

Aussichtspunkt "Am Berg" >>> pdf-Datei

Aussichtspunkt "Nadlersrast" >>> pdf-datei

Anmerkung

Wartburg, Großer Inselsberg und (wahrscheinlich) auch Kahler Asten kann man von den Aussichtspunkten aus nicht sehen. Dafür liegen die Aussichtspunkte zu niedrig. Einen guten Blick auf den Großen Inselsberg und (bei sehr  guter Sicht) auf die Wartburg hat man vom Totenköppel/Meiches aus.

Lage Aussichtspunkt "Am Berg"

Größere Karte anzeigen

Lage Aussichtspunkt "Nadlersrast"