17. Dezember 2011 - TV Storndorf / Getränkedienst Helm

Weihnachtspräsente gehen gebündelt an Kinderturngruppe

Getränkeservice Helm spendet 400 Euro für den TV Storndorf

Freuen konnte sich gestern Claus Eckstein, der 1. Vorsitzende des TV Storndorf, als ihm der Inhaber des Storndorfer-Getränkedienstes, Dieter Helm eine Spende über 400 € überreichte.

Der Betrag ist zweckgebunden und soll für die Arbeit in der Kinderturnabteilung des TV Storndorf eingesetzt werden. Die Summe entspricht den Kosten, den der Getränkeservice in den letzten Jahren kür kleine Weihnachtspräsente investiert hat, die an die Kunden verteilt wurden.

Dieter Helm entschloss sich, in diesem Jahr die Summe zu bündeln und en bloc dem Kinderturnen zugutekommen zu lassen. Denn Bewegung ist ein grundlegender Bestandteil der menschlichen Entwicklung und ein wichtiger Baustein  für die Persönlichkeitsentwicklung. Kinder wachsen heute in einer Umwelt auf, die sich in zunehmendem Maße durch Bewegungsarmut auszeichnet. Im Kinderturnen sollen die Kinder vielfältige Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen sammeln können.

Claus Eckstein dankte im Namen der Übungsleiterinnen und der vielen Kinder und deren Eltern für die Spende. Er hoffe, dass der TV Storndorf auch in Zukunft seinen Beitrag für eine gesunde Entwicklung der Kinder leisten könne.

P1030726_small

Dieter Helm (links) und Claus Eckstein bei der Spendenübergabe.