Festprogramm_2


06. März 2014 - Kulturverein

Dank an alle Helferinnen und Helfer

Helferfest am 29. März - Grillhütte Storndorf - ANMELDUNG NICHT VERGESSEN

Die 775-Jahrfeier ist uns allen noch in guter Erinnerung. Viele haben angepackt und so gewährleistet, dass die Feier zu einer runden Sache wurde. Als Dank an alle Helferinnen und Helfer findet am 29. März ein Helferfest statt.

Zur besseren Planung werden alle Teilnehmer gebeten, sich bei ihren Vereinsvorsitzen oder bei Ingo Pliska bis zum 7. März namentlich anzumelden.


20. Februar 2014 - Kulturverein

Dank an alle Helferinnen und Helfer

Helferfest am 29. März - Grillhütte Storndorf

Die 775-Jahrfeier ist uns allen noch in guter Erinnerung. Viele haben angepackt und so gewährleistet, dass die Feier zu einer runden Sache wurde. Als Dank an alle Helferinnen und Helfer findet am 29. März ein Helferfest statt.


19. Oktober 2013 - Kulturverein

Quelle: OZ Alsfeld

Wanderung zu den „ältesten Zeitzeugen"

GRENZGANG Bei Tour rund um Storndorf historische Steine in Augenschein genommen

Wandergruppe

Die Teilnehmer am Grenzgang, der von Lothar Dymianiw (ganz rechts) geleitet wurde.

(mpe). Über Stock und Stein stapften die Teilnehmer. Und geregnet hat es auch noch. Dennoch steht fest: Für die zahlreichen Wanderer war dieser Grenzgang rund um Storndorf ein interessantes und naturnahes Erlebnis. Integriert war die Grenzwanderung in die ganzjährigen Feierlichkeiten zum 775-jährigen Bestehen Storndorfs.


11. Oktober 2013 - Kulturverein Storndorf

775-Jahre Storndorf: Grenzgang zum Dorfjubiläum 

Der Grenzgang zum Dorfjubiläum findet am 12. Oktober um 12.00 Uhr statt. Treffpunkt ist am Wohnmobilstellplatz in der Friedenstraße. Es sind alle eingeladen, die sich auf den Pfad der Geschichte begeben wollen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.


11. Oktober 2013 - Kulturverein / Bildband

Bildband Storndorf

Der Nachdruck des Bildbandes ist eingetroffen. Die Bücher können bei der Familie Pliska abgeholt bzw. erworben werden.


21. August 2013  -  775-Jahrfeier: Markttag  - Update

Die Mühe hat sich gelohnt

GELUNGEN Der Markttag anlässlich der 775-Jahrfeier von Storndorf lockte viele Besucher nach Storndorf

marktbesucher

Viele Wochen der Vorbereitung waren vorausgegangen und am gestrigen Sonntag war es dann soweit. Als sechste von insgesamt acht Veranstaltungen, die der Festausschuss zur 775-Jahrfeier von Storndorf geplant hat, wurde der "Storndorfer Markt" abgehalten. Trotz des zeitweise trüben Wetters erwiesen viele Besucher den zahlreichen Ständen und den Ausstellungen ihre Referenz. Und so konnte nach Marktschluss um 17:00 Uhr die Kurzbilanz auch nur lauten: Die Mühe hat sich gelohnt.


16. August 2013 - 775-Jahrfeier

Das Dings vom Dach

Kleine Ausstellung der verschwundenen Dinge im Kindergarten „Haus der kleinen Füße"

P1100153_small_small

Diese Erfahrung hat bestimmt jeder gemacht, der älter als 20 Jahre alt ist: Es verschwinden Dinge aus dem Lebensalltag. Damit ist natürlich nicht der Socken gemeint, den man nicht finden kann oder der Haustürschlüssel! Gemeint sind Gegenstände, die den Lebensalltag mitbestimmt haben und mit deren Verschwinden auch das damit verbundene Stück Leben entschwindet.


12. August 2013 - 775 Jahre Storndorf

Rundflüge - Bilderausstellung

"Storndorfer Rundflüge" am Sonntag, 18. August 2013 (Markttag)

am 18. August finden rund um Storndorf Hubschrauber-Rundflüge statt. Beginn ist um 11.00 Uhr. Für die im Vorfeld verkauften Karten sind die Flugzeiten vor Ort mit Herrn Udo Ziegler (Heli-Service Ziegler) abzustimmen. Der Start- und Ladeplatz ist am Brückwiesenweg.

Bilderausstellung Storndorf

im Rahmen der 775-Jahrfeier findet in dieser Woche eine Bilderausstellung in der Turnhalle statt. Die Öffnungszeiten sind von 18.00-20.00 Uhr. Ausgestellt sind alle Bilder, die im Bildband vertreten sind (alle in DIN A4 - Größe!!) + 50 weitere Bilder.

Auch kann dort der Bildband käuflich erworben werden (446 Bilder - 271 Seiten - 19,50 €).

Unterkategorien

Zusätzliche Informationen