05. August 2015 - Cornelia-Funke-Schule Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld, 29. Juli 2015

Auf die Plätze, fertig, Spaß!

sportfest grundschule

Mehr als 90 Schüler der Cornelia-Funke-Schule aus Schwalmtal haben sich im Erlenstadion in Alsfeld in Weitsprung, Weitwurf und Sprint, die Jungen im 1000-Meter- und die Mädchen im 800-Meter-Lauf gemessen. Unter den Augen der gesamten Lehrerschaft und der Eltern, die nicht nur als Zuschauer dabei waren, sondern auch als Helfer an den Stationen für den reibungslosen Ablauf sorgten, zeigte jedes Kind hervorragende Leistungen.

Nachdem die ersten drei Disziplinen bei herrlichstem Wettkampfwetter absolviert waren, hieß es am Ende nochmals, alle Kräfte für die Ausdauerläufe zu mobilisieren. Unter großem Beifall gewann die Drittklässlerin Amelie
Griesel erstmals den 800-Meter-Lauf der Mädchen. Schulleiterin Anita Müller-Schulz und Schulsportleiter Jochen Külper zeigten sich mit allen Ergebnissen der Bundesjugend-spiele hoch zufrieden. „Besonders schön war es", so die Schulleiterin, „dass eine so große Anzahl von Eltern ihre Kinder an diesem Tag begleiteten und so für die tolle Atmosphäre im Erlenstadion sorgten."

Bei der Übergabe der Urkunden durch den Schulsportleiter ließen die Kinder den aufregenden Tag nochmals Revue passieren und waren sich darüber einig: Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, fer-tig,Spaß! (red)/Foto:privat

Monat 4.118