12. Juli 2019 - Cornelia-Funke-Schule / Grundschule Schwalmtal

Quelle: Mitteilungsblatt 28-2019

Zum Abschluss des Schuljahres 2018/2019 ...

verabschiedung

... trafen sich traditionsgemäß die Schüler und Schülerinnen der beiden Schulstandorte Brauerschwend und Storndorf der Cornelia-Funke-Schule Schwalmtal zu einer gemeinsamen Abschlussfeier in der Volkshalle Brauerschwend. Von allen Klassen wurde ein bunt gemischtes Programm dargeboten, wodurch alle Beteiligten bestens auf die Sommerferien eingestimmt wurden.

Die Theater-AGs (Leitung Frau Antje Kretschmer) der Cornelia-Funke-Schule präsentierten in hervorragender Art und Weise „ Dornröschen“ und „Der Wolf und die sieben Geißlein “. Ebenso beteiligten sich mit großem Erfolg und anhaltendem Applaus die Glockenspiel-AG (Leitung Frau Heike Theis) und die Chor-AG (Leitung Frau Sabine Heß).

Der Jahrgang 4 mit 29 Schüler und Schülerinnen wurde im Rahmen dieser Veranstaltung offiziell von der Schulleiterin Anita Müller-Schulz und für den Schulelternbeirat von Frau Stephanie Merschrod verabschiedet.

Beide bedankten sich in ihren Ansprachen bei den Viertklässlern sowie bei den anwesenden Eltern und wünschten für die weitere Schullaufbahn viel Erfolg. Als Abschiedsgeschenk überreichte Stephanie Merschrod im Namen der Elternschaft jedem Schüler und jeder Schülerin des Jahrganges 4 ein Buch von Cornelia-Funke zur Erinnerung an ihre Grundschulzeit im Schwalmtal.

Die Schülerschaft der Cornelia-Funke-Schule Schwalmtal verabschiedete sich von ihren Viertklässlern mit ganz persönlich geschriebenen Grüßen und Darbietungen.

Verabschiedet wurden:

Klasse 4a:

Hektor Ahmetaj, Blertina Avduli, Noah Kjell Baumgarten, Luca Elias Boppert, Adrian Ryan Burgschweiger, Hannes Jakob Karl Faust, Aaron Geisel, Berta Herdt, Samia Keller, Lara Lerch, Louis Noll, Max Nordmeier, Ismail Enes Özalp, Janna Sophie Pfaff, Fynn-Luca Rößel, Can Luca Schäfer, Philip Schmidt, Jasmin Wiegel,

Klasse 4b:

Maximilian Berner, Ann-Kathrin Bonn, Josephine Fritz, Leonie Görig, Jana Celine Hildebrand, Johanna Lenz, Lina Martin, Luca Ortwein, Konstantin Perske, Emily Fay Schrade, Aurelie Violetta Stehr